Zelten mit Hund - der Info/Erfahrungsthread
-
-
Zitat
Eigentlich nicht, aber kühlere Nächte im Zelt sind finde ich nochmal was anderes, da können sie sich ja nicht warmlaufen o.ä. Ich habe ehrlich gesagt solche Umstände noch nie gehabt. Aber eine Decke und ein bisschen kuscheln würden es auch tun, denke ich.
Wir müssen da auch mal schaun wie's ist.. ich bin z.B. einfach krass verfroren, ein anderer würd' über meinen Schlafsack z.B. die Händ über den Kopp zam schlagen wenn ich sag, den benutz ich in D im März..ZitatAuf jeden Fall, wer weiß, ob die Sachen auch alle taugen?
Uuunbedingt.. und um festzustellen was noch gekauft werden muss Männe hat nämlich gar nüscht für so ne Reise..ZitatOh Mann, toll jetzt möchte ich auch starten.. Würde total gern mal eine Tour in einer Gruppe machen, mit Zelten natürlich!
Zeltforumstreffen mit wandern?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Zelten mit Hund - der Info/Erfahrungsthread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Oh, was für ein cooler Thread
Da werd ich sicher das ein oder andere draus mitnehmen können (: -
Zeltforumtreffen hört sich Super an.... Ich wäre sofort dabei..
-
Zitat
Zeltforumstreffen mit wandern?Hörst du wohl sofort auf mir den Mund wässrig zu machen?! :sceptic2:
-
Meine Terrieristen sind mit mir nun schon etwas Zelterfahren :grin:
Wir sind immer in Brandenburg unterwegs. Mit dem Rad oder zu Fuß. Gezeltet wurde auf dem Campingplatz aber auch schon wild.
meistens sind Fjari und Jess abends zu müde, um noch einen Ton von sich zu geben.
Ich nehme immer eine Ersatzleine mit, ein Handtuch für die Hunde, Faltnäpfe und etwas Futter. Zwischendurch kaufe ich Futter im Supermarkt bzw. fressen die zwei auch mein Essen.
Ein bisschen Erste-Hilfe-Material wird eingepackt und einen Anlegepflock habe ich dabei.
Bisher war ich mit den Hunden immer alleine unterwegs, aber ich würde gerne auch mal eine Tour zu mehreren machen.
Das Zelt ist recht klein, dafür wiegt es bloß 1,5kg. Das ist wirklich praktisch. Es ist ein ganz billiges, aber für unsere kleinen Touren reicht es.
Fjari und Jess schlafen im Zelt und Jess liegt immer am Fußende. Fjari kuschelt sich immer ganz doll an mich ran, weil ihm meistens kalt ist. Aber daran hat er sich jetzt schon etwas gewöhnt.
gesendet von meinem Handy mit dem merkwürdigen Eigenleben ;-) -
-
Zitat
Hörst du wohl sofort auf mir den Mund wässrig zu machen?! :sceptic2:
Nee im Ernst .. und wenn's nur ein Münchner Umland Zelt-WE wird
-
Zitat
Oh prima, hier geht's ja richtig zu, toll wieviele hier mit Hund beim zelten sind und dass es fast immer problemlos klappt :)
Oh das ist interessant :) Wie habt ihr den Hund denn an den Schlafsack gewöhnt dass er drinnen bleibt und was für ein Modell habt ihr? :)
Sie hat sich den Platz selber ausgesucht. Hat sich einfach in den Schlafsack gepresst, während ich drinnen lag :/
Es ist manchmal viel zu warm, finde ich. Aber das Hündchen ist in der Beziehung stoisch
Ich habe einen Daunenschlafsack von Mountain Equipment. "Glacier 500".
Da ich momentan nur mein Ipad zur Verfügung habe - Bilder vom Hündchen im Schlafsack findest Du im Wanderthread von Nepolino. -
Zitat
Wir müssen da auch mal schaun wie's ist.. ich bin z.B. einfach krass verfroren, ein anderer würd' über meinen Schlafsack z.B. die Händ über den Kopp zam schlagen wenn ich sag, den benutz ich in D im März..
Ich muss sagen, ein Hund ist die beste Heizung in eiskalten Nächten, was besseres gibt es nicht -
Zitat
Sie hat sich den Platz selber ausgesucht.
Schlauer HundZitatIch habe einen Daunenschlafsack von Mountain Equipment. "Glacier 500".
Hab von der selben Firma den Glacier 1000 + ein leichtes Sommermodell dass mir aber im Norden zu kalt wär'ZitatDa ich momentan nur mein Ipad zur Verfügung habe - Bilder vom Hündchen im Schlafsack findest Du im Wanderthread von Nepolino.
Muss ich gleich mal schaun gehen -
Du liebe Güte *inohnmachtfall* Der Glacier 1000 hat eine Komforttemperatur bei -8 Grad Celsius. Das ist bei Dir ein leichter Sommerschlafsack Wie wäre es mit einem Wärmeschrank
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!