Zelten mit Hund - der Info/Erfahrungsthread
-
-
Ich war ja auch schon öffters mit Hundi und Zelt unterwegs.
Mein Ratschlag:
So viel wie möglich üben vor der Reise!Es geht ja nicht nur um das Zelt, du musst auch gute, eingelaufene Schuhe haben, deinen Kocher im Griff haben, ein Konzept haben, damit auch im Dauerregen der Schafsack trocken bleibt, ...
Norwegen ist ein wunderbares Land, das Wetter kann aber auch unglaublich schlecht sein!Ich würde vor der Reise regelmässig auf dem Balkon oder noch besser im Garten im Zelt mit dem Hundi schlafen, mit deinem Kocher und deinen Tekking-Pfannen kochen, Vorbereitungstouren am Wochenende bei schlechtem Wetter mit Flussdurchquerung oder ähnlichem machen, ...
LG Roger
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Zelten mit Hund - der Info/Erfahrungsthread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wow.. Das sieht ja toll aus.. Machst du das denn ganz allein , also nur du nd der Hund ? Lg
-
WoW! Wo ward ihr da? Und nur ihr zwei?
-
Zitat
Mein Ratschlag:
So viel wie möglich üben vor der Reise!
Danke Roger für die Tipps. Sobald alles da is und es Frühling wird, möchten wir in die Berge zum testen, Bergerfahrung haben wir alle, das entsprechende Bergequipment (Schuhe, Stöcke, usw.) und Trekkingrucksäcke auch nur das Zelt und der Kocher wär' neu . aber da gibt's bestümmt Zeit zum testenW ist denn das zweite Foto entstanden? DAs sieht super toll aus
-
Wir sind meistens zu dritt unterwegs, Zorro, meine Partnerin und ich. Aber auch mal nur zu zweit, Zorro und ich.
Das erste Bild entstand etwas nördlich von Tromsö / No auf der Halbinsel Kvaloya auf ca. 700 m über Meer. Das Bild sieht unspektakulärer aus, als es eigentlich ist. Siehe auch http://zorro.li/fotos/Baelen_Ersfjorden_Senja/
Das zweite Bild entstand am Klausenpass im Herzen der Schweitz am frühen Morgen nach einer Nacht zu dritt im kleinen Alpin-Zelt. Im Hintergrund sieht man das Schärhorn.
Habe gerade noch ein schönes Bild vom letzten Sommer ausnahmsweise mal auf einem Champingplatz bie Ceüse / F gefunden. Mittlerweile ist Zorro auch auf Champingplätzen total relaxt.
LG Roger
-
-
Zitat
hallo roger,
zorro kam mir sofort bekannt vor, ich schmökere schon seit wochen auf eurer hp rum, denn da ist einfach mal viel input...und wahnsins fotos von euch mit zorro. ich kenn euch aus einen anderen forum
klasse das ihr hier seites grüßt euch das raffi mensch team
sorry für OT
-
Zitat
Das erste Bild entstand etwas nördlich von Tromsö / No auf der Halbinsel Kvaloya auf ca. 700 m über Meer. Das Bild sieht unspektakulärer aus, als es eigentlich ist. Siehe auch http://zorro.li/fotos/Baelen_Ersfjorden_Senja/
Mittlerweile bin ich echt Stammgast auf Eurer Page es ist so toll was Zorro alles mit Euch erleben darf..Grad weil's auch um die Lofoten geht, wo wir ja in Norwegen auch hinwollen. Es is eh eher auf Nordnorwegen ausgelegt, Tromsö, Lofoten und eine Mehrtageswanderung auf Senja hatten wir uns überlegt, da ja auch an der Küste. Die Infos/Erfahrungen über Senja sind ja eher spärlich uns reizt es, da es wunderschön sein soll und eben wenig überlaufen.. Hatten daran gedacht einen Teil von Senja pa langs zu wandern..
-
Kann hier jemand einen Campingplatz mit guten Sanitäranlagen empfehlen, von dem aus man schöne Tageswanderungen unternehmen kann?
-
in welchen Ecken wart ihr mit Hund, zu welcher Jahreszeit
Bis jetzt beschränken sich meine Hundecampingerfahrungen nur auf Oberfranken :) Datumsmäßig war's Sommer - Temperaturmäßig eher sehr Spätherbstlichauf dem Campingplatz? In der Wildnis?
Letzten Sommer waren wir im Fichtelgebirge (http://www.camping-fichtelsee.de), die Sanitäranlagen waren gut, die Besitzer hundefreundlich (sogar ne Hundedusche gab's) und es liegt schön zentral für Unternehmungen...
Ansonsten wird jedes Jahr beim 'Haupttreffen' unseres Motorradclubs gezeltet, da dürfen wir seit über zehn Jahren (von der Gemeinde erlaubt) auf ner Wiese am Ortsrand unser Lager aufschlagen. Pali findet's klasse - soooo viele Menschen, die sie alle durchkraulen...wo schläft der Hund? Im Zelt? Apsis? Vorm Zelt? Hat er eigenes Gepäck wie Isomatte, Fleecedecke, ...?
Der Schnapshund schläft im Zelt - ihre Faltbox steht im 'Kinderabteil' - nachmittags lag sie eher draußen in der Sonne oder im Zelt vor der Box.Wie macht sich der Hund? Schlägt er an? Schläft er, issa unruhig?
An sich schläft der Schnapshund zufrieden im Zelt, sogar, wenn nachts der Fuchs auf's Zelt sch***twelches Zelt habt ihr? Seit ihr zufrieden?
Das Nordisk Piru 6 - die Zeiten sind vorbei, an denen ich mich in kleine Igluzelte quälen muss - ich hab Rücken, will meinen Komfort und stehe auch dazu... -
Zitat
Kann hier jemand einen Campingplatz mit guten Sanitäranlagen empfehlen, von dem aus man schöne Tageswanderungen unternehmen kann?
Welche Ecke?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!