Zelten mit Hund - der Info/Erfahrungsthread
-
-
Ich sammel erst mal deutschlandweit.
Klasse wäre irgendwo wo es auch Seen gibt. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Zelten mit Hund - der Info/Erfahrungsthread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Schau mal beim Campingplatz Fichtelsee (der Link ist in meinem Post davor) - der Platz liegt bei einem See - sind max 500m Entfernung und man kann da prima mit Hund baden, nur uns war's da definitiv zu kalt :)
-
Zitat
Hoffe, daß es nun 2013 was wird. Wohin, weiß ich noch nicht genau, Karten für die nähere Umgebung hab ich mir aber schon besorgt, da gibt´s genügend Möglichkeiten, die Fränkische bietet ja auch Campingplätze. Dann werd ich hier vorher nochmal nachlesen kommen, was ich so alles noch mitnehmen sollte ;-)
Ooohhh, wir sollten zusammen zelten gehen! (Und Anja auch noch davon überzeugen ;))
Ich habs mir für diesen Sommer auch mal wieder vorgenommen. Seit die Zwerge bei mir sind war ich nicht mehr zelten.. es wird mal wieder Zeit :)
-
Zitat
Ich sammel erst mal deutschlandweit.
Klasse wäre irgendwo wo es auch Seen gibt.An der Ostsee kann ich den empfehlen:
http://www.ostseecamp-ferienpark.de/Ein recht großer Campingplatz der direkt am Meer liegt und recht hundefreundlich ist. Als wir damals dort waren, hatten viele Camper ihre Hunde dabei. Ich glaub es gibt sogar einen Hundestrand wobei wir Kira am normalen Strand dabei hatten.
An der Müritz hab ich noch den: http://www.camping-ecktannen.de/
Sonst gibt es ne Seite mit hundefreundlichen Campingplätzen
http://www.hundecamping.de/uber-uns/ -
Oh ja, zelten waren wir auch schon! Das war vor allem eins: eng. Ein 2-Mann-Zelt ist mit zwei Menschen und einem Riesenschnauzer mehr als voll.
- in welchen Ecken wart ihr mit Hund, zu welcher Jahreszeit
Deutschland (MeckPomm), Schweden, England. Immer im Sommer.- auf dem Campingplatz? In der Wildnis?
Immer Campingplatz. Der Mann will ein ordentliches Klo.- wo schläft der Hund? Im Zelt? Apsis? Vorm Zelt? Hat er eigenes Gepäck wie Isomatte, Fleecedecke, ...?
Im Zelt bzw. neben mir im Bus (denn seit diesem Sommer haben wir ENDLICH einen - juchhee!!). Gary hat eigene Tragetaschen, die wir aber seltener brauchen als gedacht. Ansonsten hat er eine Decke, keine Isomatte.- Wie macht sich der Hund? Schlägt er an? Schläft er, issa unruhig?
Alles supi. Schläft durch, knurrt bei unbekannten Geräuschen manchmal.- welches Zelt habt ihr? Seit ihr zufrieden?
Äh, weiß ich gar nicht. Ein Zwei-Mann-Tunnel-Zelt, The North Face oder irgendeine andere Outdoor-Marke. Das Zelt an sich war ok, aber jetzt schlafen wir ja im Bus und das ist soooo viel komfortabler!!.. und alles was Euch sonst noch so einfällt, Fotos sind natürlich herzlich willkommen
Auf der Rennschnecken-HP gibt es zwei Camping-Berichte: Mit der Rennschnecke in Schweden und Mit der Rennschnecke in England.LG
das Krümelmonster -
-
Zitat
..Grad weil's auch um die Lofoten geht, wo wir ja in Norwegen auch hinwollen. Es is eh eher auf Nordnorwegen ausgelegt, Tromsö, Lofoten und eine Mehrtageswanderung auf Senja hatten wir uns überlegt, da ja auch an der Küste. Die Infos/Erfahrungen über Senja sind ja eher spärlich uns reizt es, da es wunderschön sein soll und eben wenig überlaufen.. Hatten daran gedacht einen Teil von Senja pa langs zu wandern..In den gut sortierten Buchläden in Tromsö findet ihr sicher passende Trekkingliteratur für das schöne und wilde Senja. Wir sind leider nur durchgefahren mit ein paar kurzen Stops. Die Lyngen Alps östlich von Tromsö sind übrigens auch sehr schön zum Wandern und auch nicht so überlaufen. Von Kvaloya, nördlich von Tromsö und auch nicht so überlaufen, hätten wir einen Trekkingführer (PM).
Wir haben unsere Detailplanung für Nord-Norwegen erst vor Ort in Tromsö gemacht, als wir vernünftige Infomationen erworben hatten.LG Roger
-
Noch ne Frage
War jemand schonmal auf einem Campingplatz in Ostfriesland, vorzugsweise auf den Inseln?
Ich weiß wie es auf den Inseln mit den Stränden etc. aussieht, aber nicht wies auf den Campingplätzen ist.
Auch würden mich Campingplätze in Holland interessieren. :)
Natürlich immer mit Zeltwiesen/plätzen. -
Wir haben unsere 1:25000 Wanderkarten der Hardangervidda/Jotunheimen/Rondane und die Paddelkarte des Gebietes Kolovesi/Saimaa auch erst aus Touristinformationen der Region bezogen.
-
Tromsö steuern wir eh an, zum einen wg. des TA Besuchs aber eben auch um die nächste Touriinfo/Buchladen anzusteuern :) für die erste Woche hatten wir die Gegend geplant: Reisadalen (teil vom Nordkalotleden gehen), Lyngealpen, Oksfjord evtl. .. müssen halt echt wg. dem Wetter und dem Schnee schaun, wir sind ja schon eher Anfang Juni unterwegs und ich kann das mit den Schneeresten grad in höheren Gebieten schlecht einschätzen, glaube aber fast, dass in den Lyngealpen noch massig davon liegt, deswegen kamen wir auf Senja :)
-
Zitat
Noch ne Frage
War jemand schonmal auf einem Campingplatz in Ostfriesland, vorzugsweise auf den Inseln?
Ich weiß wie es auf den Inseln mit den Stränden etc. aussieht, aber nicht wies auf den Campingplätzen ist.
Auch würden mich Campingplätze in Holland interessieren. :)
Natürlich immer mit Zeltwiesen/plätzen.Ooh, wir waren dieses Jahr auf Texel, da gab es einen ganz tollen Campingplatz direkt in den Dünen am Meer. Hunde waren erlaubt und die Sani-Anlagen nigelnagelneu! Kosten: Keine Ahnung. Einziges vielleicht-Problem: In den angrenzenden Dünen gab es ziemlich viele Karnickel...
müsste das hier sein, wenn ich mich nciht täusche: http://www.rsttexel.nl/duits/kogerstrand/index.htm
(wir waren aber in der Ferienwohnung, weil mein Freund sich geweigert hat mit Hund zu zelten... )
ansonsten schau mal im zeeland-thread! da gibt es einen camping-platz, wo die ganzen df-ler immer hinfahren (zonnedorp oder so ähnlich!?) -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!