Zelten mit Hund - der Info/Erfahrungsthread
-
-
Wir waren Anfang Juni in der Hardangervidda mit noch recht viel Schnee unterwegs. Der Nationalpark hatte auch gerade erst "eröffnet" für die Wandersaison. D.h., die Brücken über die Flüsse sind gerade ganz frisch aufgestellt geworden. Über einen Pass konnten wir nicht, da der Weg an einem See mit Steilufer führte. Das Steiufer lag noch unter unterspülten Schnee und das Eis des Sees war nicht mehr tragfähig. Der Weg ist das Ziel, gell *ommm*
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Zelten mit Hund - der Info/Erfahrungsthread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wir werden, so wie es im Moment ausschaut, im August für fünf Tage zelten!
Und zwar in Schillig, direkt am Hundestrand. Zusammen mit einer Freundin und ihrer Hündin. -
Oh cool... direkt am Hundestrand zelten is sicher cool.. vor allem wenn man so'n Bademonster als Rasse hat
..unser Zelt ist gestern angekommen, wurde gleich mal im viel zu kleinen Wohnzimmer provisorisch aufgebaut und getestet Jetzt brauch Mann noch Matte, Schlafsack und für's Jogerl werden wir wohl auch son Kinderschlafsäckchen kaufen
-
Ich traf unterwegs mal Kanufahrer mit einem kleinen Mix - so unter 40 cm hoch - mit kurzem Fell. Der schlief nachts bei Frauchen im Schlafsack, und beide hatten es warm und gemütlich. Vielleicht brauchst du also keinen Kinderschlafsack.
-
Ich wüsste gar nicht, was ich mit meiner machen würde, wenns arg kalt ist.
Trotz guter Muskulatur und Fellmenge friert sie doch schnell. Während des Trainings liegt sie auf einer Thermodecke, die kann man aber nciht mitnehmen xD.
Naja, auch ein Grund, warum ich im Sommer campe.Und ja Alex, Bademonster trifft es recht gut.
-
-
Zitat
Noch ne Frage
War jemand schonmal auf einem Campingplatz in Ostfriesland, vorzugsweise auf den Inseln?
Ich weiß wie es auf den Inseln mit den Stränden etc. aussieht, aber nicht wies auf den Campingplätzen ist.
Auch würden mich Campingplätze in Holland interessieren. :)
Natürlich immer mit Zeltwiesen/plätzen.der campingplatz auf spiekeroog ist super schön, allerdings für hunde verboten!
-
Zitat
?...
..unser Zelt ist gestern angekommen, wurde gleich mal im viel zu kleinen Wohnzimmer provisorisch aufgebaut und getestet ....
Spannend
Darf ich fragen, für welches Du Dich entschieden hast?
Ich hoffe, die Träume im neuen Heim waren gut -
Sandmanns Hund schläft ja auch im Erwachsenenschlafsack mit dabei.. ich denk ich kauf einen extra für den Hund, die kinderteile wiegen ja nix und wenn er wirklich lieber bei uns mit drinnen schläft, verkauf ich ihn halt wieder :)
Jup, darfst, es ist schlussendlich das Helsport Fjellheimen 3 Camp geworden
http://www.fliegfix.com/produk…t-fjellheimen-3-camp/4217, drin geschlafen haben wir noch ned, aber so vom aufbauen, kurz mal drinnen liegen war's sehr gemütlich war kein Platz für, das kommt wenn wir das nächste mal bei Freunden mit Garten zu Besuch sind.
Mein Hundi is ja leider kein Bademonster und auch kein "Hundefreund" :/
-
Das haben Freunde von uns auch (es ist glaube, es ist auch auf einem meiner gelisteten Bilder zu sehen).
Es ist ein schönes Zelt, speziell natürlich für mehrtägige Trekkingtouren in Skandinavien. Ich finde das Drei-Personenzelt für zwei Personen genau richtig vom Raumangebot
Wünsche Euch einen schönen Urlaub. Würde mich über Bilder freuen -
Ah super !! Erfahrungen aus erster Hand hört man ja super gern .. ich freu mich total drauf, darin das erste mal zu pennen.. und vom Urlaub,eh da gibt's dann wieder einen Fotothread aber es ist soooo lang hin :/
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!