Rhein-Main Forumtreffen 2013
-
-
Super gut nicht, aber ich kenne sie. Vielleicht kann ich Dir helfen?
Wie lauten denn die Problemfragen? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Es ist ein Riesen Fragenkatalog :oops:
Wegen welcher heute sehr „populären“ Störung (Abkürzung) des kleinen Philipp „blicket die Mutter stumm auf dem ganzen Tisch herum“?
So bezeichnete sich Hoffmann selbstironisch in seiner Rolle als Lyriker und Kinderbuchautor.
Geburts- und Sterbeort Hoffmanns
Wo wird das Urmanuskript des Struwwelpeters von 1844 aufbewahrt?
Wo können Kinder sich mit Struwwelpeter-Kostümen verkleiden und die verschiedenen Geschichten nachspielen?
Wie nennt man als Ganzes die zehn Orte in der Heimatstadt Heinrich Hoffmanns, an denen moderne räumliche Interpretationen der Figuren des Struwwelpeters Aufsehen erregen?
Welches Krankheitsbild ist in der Geschichte des „Suppen-Kaspars“ versteckt (Fachbegriff)?
Unter welchem Pseudonym Hoffmanns wurde der Struwwelpeter ursprünglich veröffentlicht?
Wie hieß der älteste Sohn Hoffmanns, für den dieser den Struwwelpeter als Weihnachtsgeschenk schrieb?
Auf wessen Drängen hin stimmte Hoffmann der Veröffentlichung des Struwwelpeters zu - trotz Bedenken wegen seines guten Rufs?
Welchen Verein, in dem Literatur- und Kunstfreunde jeden Standes zusammen kamen und Hoffmann den Namen „Zwiebel“ trug, gründete dieser im Herbst 1840?
Welche deutsche Rockband übernahm den Text einer Struwwelpeter-Geschichte für einen ihrer Songs?
Wie lautete die liebevoll gemeinte Bezeichnung der Frankfurter für die "Anstalt für Irre und Epileptische"?
-
Was fehlt dir denn?
Gruss
Gudrun -
Wow!
Ich fange mal an, dass durch zu arbeiten und schicke Dir die Ideen meiner Antworten später als PN, ok?
Die Fragen haben es aber schon in sich.
-
Haben die Fragen unabhängig von einander gestern und eben gerade nochmal bearbeitet und die identischen Antworten raus bekommen.
Aus den Antworten muss man etwas berechnen, also scheine ich einen rechen Fehler zu haben *seufz* -
-
Wegen welcher heute sehr „populären“ Störung (Abkürzung) des kleinen Philipp „blicket die Mutter stumm auf dem ganzen Tisch herum“?
ADHSSo bezeichnete sich Hoffmann selbstironisch in seiner Rolle als Lyriker und Kinderbuchautor.
Geburts- und Sterbeort Hoffmanns
FrankfurtWo wird das Urmanuskript des Struwwelpeters von 1844 aufbewahrt?
Germanisches Nationalmuseum, NürnbergWo können Kinder sich mit Struwwelpeter-Kostümen verkleiden und die verschiedenen Geschichten nachspielen?
Struwwelpeter-Museum, FranfurtWie nennt man als Ganzes die zehn Orte in der Heimatstadt Heinrich Hoffmanns, an denen moderne räumliche Interpretationen der Figuren des Struwwelpeters Aufsehen erregen?
Struwwelpeter-PfadWelches Krankheitsbild ist in der Geschichte des „Suppen-Kaspars“ versteckt (Fachbegriff)?
MagersuchtUnter welchem Pseudonym Hoffmanns wurde der Struwwelpeter ursprünglich veröffentlicht?
Reimerich KinderliebWie hieß der älteste Sohn Hoffmanns, für den dieser den Struwwelpeter als Weihnachtsgeschenk schrieb?
Carl PhilippAuf wessen Drängen hin stimmte Hoffmann der Veröffentlichung des Struwwelpeters zu - trotz Bedenken wegen seines guten Rufs?
Zacharias LöwenthalWelchen Verein, in dem Literatur- und Kunstfreunde jeden Standes zusammen kamen und Hoffmann den Namen „Zwiebel“ trug, gründete dieser im Herbst 1840?
Gesellschaft der Tutti Frutti und ihrer Bäder im GangesWelche deutsche Rockband übernahm den Text einer Struwwelpeter-Geschichte für einen ihrer Songs?
Rammstein
Wie lautete die liebevoll gemeinte Bezeichnung der Frankfurter für die "Anstalt für Irre und Epileptische"?
IrrenschlossDas sind die Antworten, die ich geben würde....
Gruss
Gudrun -
Du bist ja schnell!!
Die Fragen, die ich bisher beantwortet habe, stimmen mit Deinen Antworten überein. -
Zu den Spitznamen (Selbstbezeichnung) habe ich gefunden:
Reimerich Kinderlieb, Peter Struwwel, Heulalius von Heulenburg, Polykarpus Gastfenger
Gruss
Gudrun -
Ich habe da zwei andere Antworten.
ZitatWelches Krankheitsbild ist in der Geschichte des „Suppen-Kaspars“ versteckt (Fachbegriff)?
Anorexie (nervosa)Auf wessen Drängen hin stimmte Hoffmann der Veröffentlichung des Struwwelpeters zu - trotz Bedenken wegen seines guten Rufs?
Carl-Friedrich Loening -
hui seit ihr schnell :)
also die Antworten habe ich auch...
Vielleicht seit ihr besser im rechnen als ich?!Rot:
A=1, V=22, R=18, P=16, X=24, U=21, T=20
Grün:
N=14, B=2, M=13, C=3, Z=26, L=12
(Summe der roten Buchstabenwerte * 8 + 10)
(Summe der grünen Buchstabenwerte * 12) -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!