Einen 2. Hund zum Spielen?
-
-
Wollte noch edietieren, aber Melanie war schneller!
Also ich hatte auch mal einen Tumor in der Leber, ziemlich groß.
Damals hatte ich allerdings noch keinen Hund....."nur" ein Kind 4 Jahre, frisch vom Exmann getrennt!Ich habe damals für Joey, auch erst mal jemanden gesucht, der sich in meiner Abwesenheit um ihn kümmert.
Die Erleichterung darüber, das es meinem Schatz gut geht, beruhigte mich dann umsomehr, als ich dann operiert wurde.
Auf jeden Fall musst du kämpfen und dich niemels aufgeben!!!!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
sorry Silke :wink:
-
Macht doch nix....ich war ja so blöd und hab zu früh auf absenden geklickt
-
Hallo, erstmal Gute Besserung von mir !!!
Uns und unsere Situationen kann man nicht wirklich miteinander Vergleichen, ich versuche aber mal zu Helfen.
Also bei mir waren beide Hunde vor der Krankheit da, es gibt auch noch meine Frau die sich um die Hunde gekümmert hat wen`s mir mal Dreckig ging.
Dann scheinst du doch mehr Probleme mit der Chemo- zu haben als ich, bei mir war sie zum Glück relativ leicht Dosiert. Ich habe sehr viel Obst und Gemüse gegessen, sehr viel dunkel Grünes Gemüse ist gut für das Blut, hält etwas bei Kräften. Habe mich sehr viel an der frischen Luft aufgehalten und auch weiterhin Sport betrieben, allerdings nicht mehr in den Umfang wie früher. Meine beiden Hundis haben mir sehr viel Kraft gegeben, vor allem wenn ich mal am Boden war. Hast du eventuell jemanden der dir bei den Spaziergängen helfen könnte? Denn 2 Hunde an der Leine sind sehr Anstrengend, der Vorteil liegt darin das selbst wenn keine Anderen Hunde an der Wiese sind du dich etwas Entspannen kannst weil deine Hunde immer noch sich zu Spielen haben.
Ich Vermute mal das ich dir auch keine große Hilfe war, wie schon zu Anfangs geschrieben sind unsere Situationen nicht wirklich vergleich bar.
Dir kann ehrlich gesagt niemand wirklich helfen, du solltest selber wissen ob du die Kraft für einen 2ten Hund hast, wenn ja dann mache es vielleicht gibt es dir sogar Kraft.LG Olli!
-
Hallo Geli,
Von mir auch erstmal Gute Besserung und viel Kraft für deinen weiteren Lebensweg!!!Ich würde dir auch empfehlen erstmal auf einen Zweiten Hund zu verzichten. Dein kleiner ist ja noch sehr jung und hat die schwierige Phase noch vor sich. Er wird später bestimmt noch ein wenig anstrengend werden, da ist es vielleicht besser wenn du deine ganze Liebe und Zeit in den kleinen investieren kannst. Wenn er größer ist und du dich wieder besser fühlst kannst du dir ja immer noch einen zweiten holen.
Es gibt natürlich immer Vorteile und Nachteile bei 2 Hunden, und die wurden auch schon alle gut erläutert.
Aber wenn dein kleiner Schatz noch so klein ist, denke ich es wäre einfach besser wenn er deine Liebe nicht teilen muss.Wenn es aber dein Wunsch ist und du dir 2 kleine Racker zutraust, dann mach es ruhig, da kann dir keiner reinreden.
Er wird dir in der schweren Zeit sicher viel Kraft und Liebe geben.
Liebe Grüße
Melly und Leila -
-
Nochmals meinen Dank an Euch,
ich hatte ja jetzt Zeit zum Nachdenken und mit den Trainern meiner HuSchu habe ich auch gesprochen. Nein! Es wird keinen zweiten Hund geben. Mein kleiner Süßer hat das Recht auf meine volle Aufmerksamkeit und die soll er bekommen, so, wie ich selbst dazu im Stande bin.
Ich habe ihn einfach zu lieb und er soll nicht teilen müssen.Viele liebe Grüße
Geli
-
hallo gelio,
ich wünsche dir gute besserung
und desweiteren finde ich es gut das du vorher lange überlegt hast, dir einen zweiten hund zu holen.
du bist sicher traurig das du dich dagegen entscheiden musstest, aber es war sicher die richtige entscheidung...und dein racker hat deine ungeteilte aufmerksamkeit...viel spass und freude mit ihm.
viel kraft und alles gutelieben gruß
xu_xu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!