Dummy-Talk

• Bei Imke Niewöhner muss man aber auch immer bedenken, dass sie eben nicht auf Workingtests und Fieldtrials startet, sondern ihr Fokus auf anderen Dingen liegt ... Ich würde mehr nach den Büchern von Norma gehen - oder auch Helene Leimer (beide arbeiten eh eng zusammen).

Also ich treffe Imke Niewöhner jedes Jahr beim Workingtest der Tollarspezialen in Schweden. Dass sie gar nicht startet stimmt also nicht.

• Neu

Hi

Schau mal hier: Dummy-Talk* Dort wird jeder fündig!

• Also ich treffe Imke Niewöhner jedes Jahr beim Workingtest der Tollarspezialen in Schweden. Dass sie gar nicht startet stimmt also nicht.

Ok - das wusste ich nicht - verfolge nur das direkte angrenzende Ausland und in den Datenbanken steht bei ihr eben auch nichts drin. Auch gibt sei laut ihrer eigenen Webseite eben keine Dummy Seminare mehr. Aber wieder was gelernt! Dann nehme ich meine Aussage zurück- hatte falsche Informationen

• Die Tollerszene ist ja auch ein bisschen speziell :D Und in Schweden gibt es eben eigene Toller-Workingtests, daher starten da viele Tollerbesitzer lieber als hier. Ausserdem sind die Regeln in Schweden tollerfreundlicher ;)
      Aber du hast schon Recht, dass Norma bestimmt mehr Workingtesterfahrung hat.

• Ach das war ein Toller ? Ich war mir nicht ganz sicher in dem Video, weil der.. ähm ja so ein bisschen pummelig aussieht , und ich auf Fotos oder so die Toller "schmaler" in Erinnerung hab. Oder hat der nur so viel Fell an der Brust? :pfeif:

• Ich hab die Videos nicht, würde aber schon vermuten, dass da ihre Cayuga zu sehen ist. Die hat schon eher mehr Substanz und viel Fell. Die Toller sind halt nicht so sauber durchgezüchtet und daher optisch noch sehr heterogen.

• Hat eigentlich jemand hier seinen Hund mal auf einer Langschleppenprüfung geführt? Wir haben uns jetzt für Ende Oktober angemeldet.
      Am Donnerstag zum Training eine Schleppe mit Kaninchen über 850 Meter gezogen, der Labbi hat anfangs zwar ziemlich gebögelt, nachdem er dann den Abgang von Wiese in den "Wald" (dreieinhalb Bäume) gefunden hat, lief er wie auf Schienen und kam nach rund 8 Minuten mit dem Stück wieder.

• Huhu,
      da es nun doch wieder konkreter geworden ist mit dem Hundezuwachs, möchte ich mich so langsam in das Thema Dummyarbeit einlesen und einfinden.
      Ich habe zwei Fragen, die ihr mir sicherlich beantworten könnt. :dafuer:
      -Was ist die Klasse S? A,F,O weiß ich aber wo lässt sich S einordnen?
      -Kann man zu allen WTs einfach als Zuschauer hingehen, oder muss man da iwas beachten, sich anmelden o.ä.? Gibt es WTs wo Zuschauer nicht erlaubt sind?

Danke schon mal. =)

• Schnupperklasse :)
      Da geht's noch um nix und gibt es nur auf inoffiziellen WTs. Ist prima zum reinschnuppern. Mal sehen ob die Prüfungs Situation etwas für einen ist und wie der Leistungsstand aktuell ist.

Genau weiß ich das nicht denke aber nicht das es ein Problem ist zuzuschauen. Zur Not aber immer lieber bei der Sonderleitung nachfragen. Wenn du allerdings wirklich da was sehen/lernen willst, dann sei am besten ein Helfer :) Werden immer gebraucht und du bist direkt dran am Geschehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!