Dummy-Talk
-
-
War jmd. von euch schon mal bei einem Seminar von Helene Leimer?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja, ich - es ist jeden Cent wert! Ich bin schon am schauen, ob ich es dieses Jahr noch irgendwie hinbekomme zu ihr zu fahren oder sie idealerweise für nen Seminar zu uns zu holen.
-
Ich habe gerade das Angebot bekommen an einem Exklusiv Seminar teilzunehmen. Noch habe ich ja keinen Retriever, aber ich würde dann mit der Züchterin hinfahren. Dann werde ich die Chance aufjedenfall wahrnehmen.
-
Wir waren am Wochenende zur Dummy F Prüfung - es war durch Zufall eine reine Chessieprüfung mit 3 Chessies. Leider hatten wir beim Blind kein Suchenglück und ich habe Bylvie auf eigenen Wunsch rein geholt, da ich sie mir nicht kaputt pfeifen wollte.
Ansonsten gab es 15 für die Suche, 18 WalkUp und 19 Doppelmark - also bis auf die Suche alles wirklich schön.
Wenn ihr mögt, kann ich meinen Bericht hier gerne einstellen.
-
Mojito hat heute das 2. Mal einen Wasserapport gemacht. Ihm ist es egal ob Dummy oder Kong, er apportiert alles sauber und zügig.
[Externes Medium: https://youtu.be/KFcWEoDReYc] -
-
@Jojo81
Ich kenne deinen Bericht ja schon, fand ich spannend zu lesen!@wildsurf
Schaut gut aus! Gerade bei so flachem Wasser machen sie ja gern mal Quatsch.Von heute hab ich ein Video
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=jhRIkziZFfw]Richtungsannahme beim Voran. Im Video finde ich, macht ers super, aber so oft funktioniert es leider nicht wie hier, auch wenn die Übung einfacher aufgebaut ist. Auch bei unserer "Pflichtübung" (3 Dummies im Viertel-Kreis auslegen und zum jeweiligen Dummy schicken) macht er mal einwandfrei, mal braucht er 3 Anläufe für einen Dummy. Ich hab das Gefühl irgendwas hat er noch nicht richtig kapiert, er schaut auch zu wenig nach meiner Hand, aber dann klappt es wieder super. Ich weiß auch nicht, vielleicht wirds ja mit der Zeit.
Achja, das Feld wird nicht abgeerntet und der Jäger hat nix dagegen.
-
Darf ich mal fragen wieso so viele Videos einfach so früh abgebrochen werden? Ist nicht böse gemeint, aber die Videos sind dann auch einfach nichts sagend. Die Arbeit ist ja nicht vorbei, wenn der Hund das Dummy hat. Der Rückweg ist genau so wichtig oder wenn schon auftrainiert, auch die Abgabe.
Aber irgendwie wird das immer ausgeklammert. -
Z.b. wenn man Hand frei haben will für Belohnung, wenn der hund zurück ist
-
Darf ich mal fragen wieso so viele Videos einfach so früh abgebrochen werden? Ist nicht böse gemeint, aber die Videos sind dann auch einfach nichts sagend. Die Arbeit ist ja nicht vorbei, wenn der Hund das Dummy hat. Der Rückweg ist genau so wichtig oder wenn schon auftrainiert, auch die Abgabe.
Aber irgendwie wird das immer ausgeklammert.In dem Fall wars so, dass er wegen dem Sand rumgekaspert hat und 100x den Dummy verloren hat und dann von mir einen kleinen Anranzer bekam, den wollte ich aber nicht auf Video haben ;-)
Schade, mich hätte auch interessiert, was du zum Video zu sagen hast. -
Richtungsannahme beim Voran. Im Video finde ich, macht ers super, aber so oft funktioniert es leider nicht wie hier, auch wenn die Übung einfacher aufgebaut ist. Auch bei unserer "Pflichtübung" (3 Dummies im Viertel-Kreis auslegen und zum jeweiligen Dummy schicken) macht er mal einwandfrei, mal braucht er 3 Anläufe für einen Dummy. Ich hab das Gefühl irgendwas hat er noch nicht richtig kapiert, er schaut auch zu wenig nach meiner Hand, aber dann klappt es wieder super. Ich weiß auch nicht, vielleicht wirds ja mit der Zeit.
Für mich ist das eine Markierung ...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!