Dummy-Talk
-
-
Trägt da etwa einer nicht mittig? Ich hab die mal irgendwo gesehen, verdammt. Ich geh mal in mich.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich suche diese ovalen Dummies, sehen aus wie ein Rugbyball. Weiß vielleicht einer von euch, wo ich die bestellen kann?
Habe schon alle bekannten Hundeshops durch.
@Hundekeeeks
@Jojo81Meinst du die hier? Working Dog Company™ - Product Details
Ich liebe die - gibt nix besseres für Steadinesstraining, da die so schön hüpfen und nicht gleich liegen wie nen normales Dummy. Aber keine Ahnung, wo man die in DE bekommt, meine habe ich gebraucht gekauft.
-
Erwischt
Wenn es nur das wäre, er trägt auch total lose, verliert die beim zurückkommen, hampelt damit rum etc.
Alles was tierähnlich ist (Stofftiere, Entendummies) trägt er 1aIch habe schon alles probiert, jetzt will ich mal die Dummies weg packen und es anders versuchen, möchte ihm aber eben nicht immer "Tiere" geben.
-
-
Ich hab es geahnt habe mit Limit das gleiche Problem gehabt und oft kommt das auch wieder auf.
Er ist so extrem hektisch, das er damit rumhampelt. Es ist aber deutlich besser geworden, aber wenn ich ihn losschicke kommt er oft mi Zigarrenhaltung oder mit Bändeltragen wieder. Wenn ich ihm das dann wieder ins Maul packe ist alles top. Aber immer öfter packt er auch von sich aus nun mittig. Es wird...
Also wir sind auf dem richten Wege, aber ab und zu kommen extreme Rückfälle so wie gestern. Da ist ihm das Dummy auf dem Rückweg 2 mal aus dem Maul gefallen und das nicht nur bei einem Apport.
Okay es war warm, er hechelt schnell stark und dann merkt man es fällt ihm schwerer das Dummy gut festzuhalten. Dennoch wars gestern ein Graus.. :/
Aber ich bin mir sicher mit viel Geduld und weiter trainieren wird das.Bei euch auch!
EDIT: achso und mit Kuscheltieren oder anderem gedöns auch NIE ein Problem, super schöner fester Griff
-
-
...die merken Eure Erwartungshaltung ... daher klappt es mit Spielzeug.
-
@Hundekeeeks Das beruhigt mich ein wenig.
Henk will das Dummy ja auch zurück bringen, also er kreist nicht damit oder läuft an mir vorbei, aber er ist eben total schnell und eben hektisch und dann verliert er sie eben. Aber warum passiert das nie mit tierähnlichen Apporteln?Dafür ist er steady, wenigstens etwas
@flying-paws
eine Dead Fowl Ente ist kein Spielzeug und die benutzen wir auch nur im Training -
Das kann schon sein, aber eigentlich denke ich nicht dass das bei Limit das Problem ist. Er ist bei der Arbeit einfach ala "oh waaah, gehts weiter".
So aufgedreht und "los was machen wir jetzt" das er einfach keinen Kopf mehr hat das Teil festzhalten, der will schon weiter machen und da stört das Dummy einfach auf gut Deutsch
Der hat auch einen extrem hohen will to please.Bei Kuscheltier und Co. kommt er ja damit an und will mich zu was animieren und da hat er dann eben nen tollen Griff.
Limit hinkt aber generell sehr seinem alter nach, der ist nun 16 Monate alt, hebt sein Bein noch nicht, ist noch bei allem total "boar was ist das und dies und jenes". Klar er ist noch sehr jung, aber man muss das live erleben.
Der ist einfach ein ziemlicher Spätentwickler, das merkte man auch schnell als er bei mir war. Er braucht einfach mehr Zeit und die kann er haben.@tail action mach dir keinen Kopf, Henk ist ja noch jünger als Limit, ich fange auch erst so gerade mal an, das ich das saubere halten aufbaue. Am Anfang ist mir egal was er mit dem Dummy macht solange er damit nicht wie du sagst vorbei rennt oder da "draußen" irgendeinen quatsch macht. Da wird auch noch was mit dem ranreifen kommen, im Moment hat er noch viele andere Sachen die er verarbeitet beim Training.
-
Seit ich mit dem Ball belohne, hält das Toller-Tier echt super. Sowohl Dummy wie das Holz beim Obedience (am Holz war ich schon am Verzweifeln ...) Der geiert so auf den Ball, dass das Dummy sofort mittig aufgenommen wird - inzwischen hat man ja gerafft, dass sich das Ding so besser tragen lässt - und auch in nun neun von zehn Fällen ohne Fallenlassen zurückgesaust wird.
Aber die Sache mit dem Ball wurde hier ja auch schon gut erklärt und ist natürlich auch keine Allround-Lösung
... und dass unser aktuell größtes riesen-Problem ist dank dem triebigen Ball-Hirn Ablenkungstraining und Einspringen
-
Ich baue ja alles mit dem Ball auf :) Ich finde den Ball Gold wert!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!