Dummy-Talk

• Neu

Hi

hast du hier Dummy-Talk* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Sehr genial
      Eine Freundin hat das ihrer Flat Hündin auch beigebracht und auf Facebook ein Video eingestellt mit Pfeifton. Alle dachten das Caitlin pfeift :lachtot: obwohl Corinna im Hintergrund mit einer anderen Pfeife gepfiffen hat :lachtot:

• Sagt mal wegen den Pfeiffkomandos ...

Rückruf ist bei mir ein lauter langgezogener Pfiff
      je nach dem mit Ankerpfiffen (werden schneller je näher er mir kommt)

Stopppfiff hab ich zwei kurze aufeinander folgende Pfiffe ...

Suchpfiff = ?? was habt ihr da als Pfiff? Ich hab ne Büffelhornpfeiffe und benutze bisher die Seite ohne das Holzkügelchen drin ...

Aber bin grad so ideen los was man da nehmen kann ... ansonsten wären keine anderen Pfiffe nötig oder?

• Auf die schnelle als Beispiel für den Suchenpfiff gefunden. Wenn mans kann, kann man so einen anhalten auf und ab Pfiff machen. Etwas lauter als hier.

Leo hat heute mit sehr gut in der Schnupperer Klasse den Alpenrandcup bestanden :)
      Hat richtig Spaß gemacht und ich bin super stolz auf den Großen!

Jetzt werden wir wohl in der A starten und hoffentlich im Frühjahr die Dummy A machen.

• Ich hab mal das ein oder andere in den Spaziergang eingebaut.

Ok ich hab das mal versucht heute ... ich hab Tarek sitzen lassen und Leckerchen nah um ihn herum verteilt und ihn suchen lassen. Während dem suchen hab ich versucht sanft auf der seite mit dem Holzkügelchen (weiss nicht obs echt n unterscheid macht aber ...) auf und ab gepfiffen ... zwischendurch hat ihn das verwirrt und er kuckte mich an, ich hab dann einfach nochmals such gesagt und dann nochmals einen moment gepfiffen als er gesucht hat ... ich versuch einfach nicht zu fest reinzupusten (der rückpfiff ist ein kräftiger langanhaltend pfiff) ... richtig so? Mal kucken ob er das unterscheidet ... er ragiert manchmal schneller als er nachdenkt :ops:

Ich hab auch das voran geübt. Er war etwas abgelenkt, aber hilft ja nix, einfach dran bleiben. Es ist schwer für ihn einen Ort zu finden wo er so gar kein interesse an der Umwelt hat. Ich hab kleine Schüsselchen im Halbkreis verteilt und ihn jeweils erst mal auf das geschickt wo er interesse dran hatte und bin halt beim einen oder anderen näher dran damit er es auch ankuckt und hingeht. Er kuckt halt oft noch in der weltgeschichte rum ...

Einmal noch ne Verlorensuche auf dem Weg gemacht, das liebt er. Und macht er auch ganz toll. Momentan kann ich das Dummy noch nicht allzu versteckt hinlegen weil er mir sonst schnell drüber rast. Ich werd mich da ran arbeiten damit er etwas mehr die Nase einsetzt. Gegenwind, resp Seitenwind wäre da wohl am einfachsten oder?

Dann hat er auf dem Spaziergang auf der Wiese Rehspuren entdeckt (seinem Verhalten nach tippe ich mal auf Reh, ich vermute die waren kurz vorher auf der Wiese) .... ich hab ihn ne Weile stöbern lassen, bin mitgegangen, dann Stopppfiff, er dreht sich sofort um, ich nehm den Arm hoch und er setzt sich hin ohne auf mich zuzulaufen :applaus:
      Ich hab ihn ruhig gelobt und ihn nochmals auf die Spur geschickt ... wieder einen Moment stöbern lassen und wieder Stopppfiff und Arm hoch und er sitzt. Ich schmeiss den Dummy seitlich an ihm vorbei er holt ihn sich und wir sind dann zusammen aus der Wiese raus und ich hab ihn dolle gelobt. Dann einmal Hund runterfahren und ein wenig leckerchen suchen und dann n Stück an der kurzen Leine.

Er ist halt draussen wie er ist, ich werd sehen was ich wann wie machen kann, je nach umgebung. Aber er lässt sich doch besser drauf ein als ich gedacht hab.

• Ich würde zum Voran erst nur eine Schüssel nehmen, und ihn aus verschiedenen Richtungen drauf schicken. Zwei Schüsseln erst im nächsten Schritt. Und lass ihn dann nicht selber auswählen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!