Dummy-Talk

  • Find ich gut, dass du das ansprichst @wildsurf. Man verlässt sich da wirklich viel zu oft auf den Hund und gibt nur ungefähre Hilfen oder dann halt gar keine.
    Das mit dem gegenseitig einweisen finde ich eine sehr coole Sache!



    Leo macht zurzeit Riesensprünge. Mir kommts so vor als hätte es "geschnackelt" und er weiß jetzt was einweisen ist.
    Er geht mir echt schön auf Blinds (immer mit Geländehilfe oder recht kurz) und lässt sich immer besser rechts, links und back schicken. Auch der rechte Winkel klappt jetzt und einspringen im Einweisen wird weniger.


    Im letzten Training konnten wir mit Schuss üben. Er ist da wahnsinnig gespannt, hat sich aber gerade so im Griff. Beim Abwenden und Fuß gehen, kam dann ein Fiepser, aber ich denke das bekommen wir auch hin, wenn wir noch öfter mit Schuss trainieren können.


    Am 1.1. machen wir bei einem Trainings-WT mit. Das erste mal in der A und mit 2 anderen (F und O) im Team. Da bin ich wahnsinnig gespannt drauf und hoffe, dass wir die anderen nicht "runterziehen".

    • Neu

    Hi


    Schau mal hier: Dummy-Talk* Dort wird jeder fündig!


    • Also wenn nach einem Nachtfrost der Boden wieder aufgetaut ist, sind die grünen nach einigen Würfen auch khaki..... :ugly:

      Sind dann nicht alle Khaki?




      Ich glaube keiner meiner Dummys hat mehr die Ursprungsfarbe. Sollte die mal waschen. :verzweifelt:

    • Aporpos Dummy: Dank lieber Freunde habe ich meine zwei wieder, die im Baum hingen. Jetzt werd ich mich mal, wenns wieder etwas schöner ist an die Übungen aus dem Thread dazu machen.


      Eigentlich kann das Spanielgetier doch auch die 500g Dummies apportieren oder? Ich meine, sie schleppt Schuhe, die fast so groß sind wie sie durch die Wohnung...

    • Aporpos Dummy: Dank lieber Freunde habe ich meine zwei wieder, die im Baum hingen. Jetzt werd ich mich mal, wenns wieder etwas schöner ist an die Übungen aus dem Thread dazu machen.


      Eigentlich kann das Spanielgetier doch auch die 500g Dummies apportieren oder? Ich meine, sie schleppt Schuhe, die fast so groß sind wie sie durch die Wohnung...

      Würde ich langsam hochtrainieren wegen der Halswirbelsäule

      • Neu

      Hallo


      schau mal hier: Dummy-Talk* .


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!