Dummy-Talk

  • Ja, nicht jetzt schon, aber es lohnt sich jetzt nicht für nen halbes Jahr 250g Dummies zu kaufen oder?
    Das mit der Halswirbelsäule ist aber ein guter Einwand, danke.

    • Neu

    Hi


    Schau mal hier: Dummy-Talk* Dort wird jeder fündig!


    • Wir haben im Training meisten nur 250gr Dummies, da wir auch eine sehr zierliche Hündin dabei haben. Für die Anderen schleppen wir manchmal die 500er mit, aber das geht ganz schön ins Gewicht in der Jacke.

    • Ich finde die 250 g auch sehr praktisch - man schleppt sich nicht dumm und dämlich, und für Suchen sind sie super. Ausserdem apportiert Rhian die deutlich lieber.


      An den Prüfungen, an denen ich war, wurden die meisten Cocker mit 250 g geprüft, besonders die jüngeren. Die Springer meist mit 500 g.

    • Okay, dann bestelle ich doch die 250g. Ich brauche eh wieder mal neue und hätte dann so ein 5er Set gekauft, aber ich will die schon langfristig verwenden.

    • Der "Schnackler" bei Leo war wohl nur ein Ausrutscher :muede: Seit dem Wochenende geht gar nix mehr.
      Er schaut rechts, läuft aber back. Er springt wieder ein beim einweisen. Er geht richtig schlecht voran. Suchenpfiff wird ignoriert oder nur sehr ungenau ausgeführt. Fußgehen was ist das? Merkfähigkeit von Memories = 0. Und die Krönung vom Sonntagstraining (danach hab ich abgebrochen): statt Voran in die Suche zu gehen, ist er nach links zu einer anderen Hundeführerin gelaufen um mal zu schaun was die da hat.


      Also gehen wir mal wieder 5 Schritte zurück im Training.
      Das ist echt deprimierend, wenn man denkt er hats jetzt endlich und dann auf einmal alles weg ohne besonderen Anlass. Die Trainings davor war er einfach super, hatte ständig Erfolgserlebnisse, das Loben hab ich auch nicht vergessen...
      Das es nicht nur bergauf geht ist ja klar, aber mit so einer Talfahrt hab ich nicht gerechnet.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!