Dummy-Talk
-
-
Ach was ich noch erzählen wollte: ich habe an dem WT eine tolle Möglichkeit gefunden Leo zu beruhigen und zu entspannen. Einfach an einem Babygläschen "Hühnchen" schlecken lassen. Er war ewig beschäftigt, weil das etwas fester von der Konsistenz war und hat dann echt irgendwann mit geschlossenen Augen da rumgeschleckt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo zusammen, wir haben seit neuestem einen Felldummy, der nach dem ersten Gebrauch ziemlich ekelhaft aussieht
Gibts da irgendwelche Pflegetipps für die Dinger?Ansonsten hab ich mich heut mal am Einweisen probiert naja... back klappte erstaunlich gut, nur die Seiten war ... ähem... dürftig ..
da muss ich noch an meinem Trainingsaufbau arbeiten -
Heute ging es - eingepackt wie für eine Sibirienexpedition - ins Training bei -6 Grad mit satter Bise von rechts. Manchmal auch von links, von vorne oder hinten. Inkl. Schneegestöber.
Windchill irgendwo bei -10, brrrrr....
Die Hunde waren alle in dicke Wintermäntel eingepackt und hatten grossen Spass im Schnee.
Bei einer Übung starteten die Hunde abwechselnd 1 bergab, einer bergauf. So dasss sie die Ablenkung von den anderen Hunden hatten, die entweder von ihnen weg oder auf sie zu rannten.
Beim ersten Durchgang kam Mojito gerade mit dem Dummy wieder den Hügel runter gerannt, als gleichzeitig von unten ein Hund zu Frauchen hoch gerannt kam. Mojito fiel vor Schreck glatt das Dummy aus dem Fang, er rannte leicht verwirrt ohne zu mir. Einfach so, boing, fiel es raus.
Bei einer anderen Übung sollte er sich eigentlich ins Fuss neben mich setzen, sprich links von mir und nach vorne gucken.
Er setzte sich rechts neben mich und schaute 180 Grad in die andere RichtungEr hat heute für einige Erheiterung gesorgt
Ansonsten hat er sich prima beherrscchen können, auch wenn andere Hunde Schabernack im Kopf hatten, ausgebüxt sind etc. Er sasss wie festgenagelt.Mittlerweile hat er die Berechnung des Bremsweges auch bergab im Schnee im Griff. Zum Glück.
-
Hallo zusammen, wir haben seit neuestem einen Felldummy, der nach dem ersten Gebrauch ziemlich ekelhaft aussieht
Gibts da irgendwelche Pflegetipps für die Dinger?
Trocknen lassen und dann leicht durchbürsten. Danach sehe sie wieder einigermassen aus. -
Oh so richtig aus zwei Richtungen arbeiten hört sich spannend an! Wir haben das schon mal so ähnlich gemacht und die Hunde abwechselnd in die Suche geschickt. Bei ersten Mal ist Leo auch völlig überrascht und verwirrt stehen geblieben und hat dem anderen Hund nachgeguckt
Ist keine leicht Sache... -
-
Die Steigerung war dann Folgende:
Alle Hunde sitzen auf einer Linie,
aber sie schauen abwechselnd entweder berghoch oder runter.Der Erste schickt seinen Hund back den Hügel hoch. Der zweite gleich danach back den Hang runter und so weiter.
Die Hunde sehen also die Anderen von ihnen wegrennen, müssen aber selber nach hinten starten. Das war ziemlich anspruchsvoll. Mojito brauchte da aucj noch Unterstützung.
-
Super Übung!
-
-
Mich würde interessieren, ob die Hunde durch die unter den Körper gebrachten Hinterbeine beim Galopp das Gewicht evtl. besser ausgleichen können.
Aber überraschend finde ich das Ergebnis jetzt nicht. Ist ja nur logisch. -
Ich find's auch nicht überraschend. Wenn ich eine Tasche trage, belaste ich Sehnen, Bänder, Muskeln und Gelenke auch zusätzlich. Und kein vernünftiger Mensch beginnt mit einem 1 kg Dummy den Welpen/Junghund zu trainieren.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!