Dummy-Talk
-
-
Wir wohnen in Alt-Marl
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hatte den dummy mit Futter gefüllt, es haben genau 154g rein gepasst. Also werden wir den 150g Dummy nehmen :)
-
ich habe heute abend vor mit sunny die erste übung mit dem futterdummy zu machen
schlepp ans geschirr und ab in garten. madame rennt mit beute nämlich gern weg, und das wird beim futterbeutel dann ned anders sein denk ich ;-)
-
Jo, da wirst du wohl recht haben.
Wie war es denn?
-
Äh ja also entwaffnend ^^
Sunny hat das Ding nur bekratzt und beschnüffelt wie irre... Hat es umgedreht und dann gesucht ob was rausfällt, so kenn sie es halt. Wir machen oft was mit Intelligenz Spielzeug, auch oft selbst gebastelt und sie hat's nur 1x kurz aufgenommen und n Millimeter getragen, dann hab ich sie gleich rufen wollen, dann hat sie es losgelassen -.- zwischendrin is sie dann immer zu mir gekommen und hat regelrecht Hilfe eingefordert ^^
Wie soll ich denn nun weitermachen
Also Interesse is auf jeden fall da - von beiden Seitenes hapert an der Umsetzung ^^
-
-
Du könntest das Berühren und dann das Aufnehmen clickern oder anders markern und belohnen.
-
Ich würde auch ganz kleine Schritte zu Beginn machen.
1. berühren - Click
2. reinbeißen - Click
3. halten - Click
4. auf Kommando ausgeben - ClickZwischen den Clicks habe ich damals das Dummy hinter meinem Rücken versteckt und etwas total tolles "hervorgezaubert" ... Hannah konnte gar nicht widerstehen
-
Zitat
Ich würde auch ganz kleine Schritte zu Beginn machen.
1. berühren - Click
2. reinbeißen - Click
3. halten - Click
4. auf Kommando ausgeben - ClickZwischen den Clicks habe ich damals das Dummy hinter meinem Rücken versteckt und etwas total tolles "hervorgezaubert" ... Hannah konnte gar nicht widerstehen
-
Ich habe da mal kleine Zwischenfragen.
Wie bringe ich denn das vor mir sitzen und Dummy halten bei? Wenn Bonnie vor mir sitzt und ich halte ihr den Dummy hin, nimmt sie ihn nicht. Wenn ich sie aber neben mir sitz machen lasse, den Dummy werfe und sie dann schicke, bringt sie ihn zurück. Allerdings nicht so, dass sie vor mir sitzt.
Wie baut man das denn alles richtig auf?
Gibt es ein wirklich gutes Buch dazu?Edit: Ich sehe gerade, die Frage hat wohl bereits wer gestellt. Aber ich clickere nicht, da ich eine körperliche Einschränkung habe und beides mit einer Hand machen muss. Das ist mir zu umständlich.
-
Prinzipiell kannst du auch mit einem Markerwort statt einem Clicker arbeiten (ich mache das aktuell ständig, wenn ich den Clicker grad nicht zur Hand habe oder er grad zu umständlich wäre).
Woran scheiterts denn bei eurer Abgabe? Sitzt sie einfach nicht vor? Spuckt sie den Dummy aus, bevor du ihr ihn abnehmen kannst? Würde sie ihn ausspucken, wenn du einen Vorsitz einfordern würdest?Ich finde es schwierig, da nun Tipps zu geben, weil mir nicht so ganz klar ist, was klappt und was nicht. Bei einem Hund, der die Abgabe in die Hand hinbekommt, aber den Vorsitz nicht, trainiere ich anders als bei einem Hund, der prinzipiell vorsitzen kann, aber bei der Dummyabgabe dann zu hektisch wird z.B.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!