Dummy-Talk
-
-
Danke für eure Antworten. :)
Nein, als entgültig sehe ich das nicht an. Lina ist ja auch erst 1 Jahr alt, da ist noch nichts entgültig.
Ich hab die Dummies jetzt auch schon die ganze Woche nicht dabei gehabt und ich glaube du hast Recht, Niani, und ich sollte einfach noch 2 oder 3 Wochen länger Pause machen und dann langsam wieder anfangen. Ich muss mir bei sowas immer selbst ein bisschen auf die Finger hauen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Heute haben wir auch mal wieder ein wenig trainiert. Wegen Leinenzwang in Brut- und Setzzeit muß man erfinderisch werden und so gehen wir ab und zu in den ehemaligen Schafstall, der bei uns gegenüber steht.
Heute gab es eine Dreifachmarkierung
http://www.youtube.com/watch?v=TMTmu-6Fgs0Und dann klappt endlich das Voran, Stop und seitwärts
http://www.youtube.com/watch?v=WlO9V2RFg7U -
Hallo,
Ab heute gehoeren wir auch zu Euch
Wir haben die letzten Tage fleissig mit dem Futterdummy geuebt und waren heute in einer Uebungsstd. Leider war es Oxi am Anfang zu warm (wir sind hingelaufen) und daher war die Trainerin sehr skeptisch, was mich etwas traurig machte. Wir schauten dann den anderen beiden beim Training zu und am Ende kam die Trainerin nochmal zu uns. Oxi war ausgeruht, hatte getrunken und sich in den Schatten gelegt, sodass wir es nochmals versuchten. Sie zeigte sich von ihrer besten Seite <3 Sie brachte dreimal den Dummy und suchte einen 'verlorenen' (den sie nicht hatte landen sehen), fand ihn und brachte diesen auch. Wir freuten uns sehr und die Trainerin lud uns weiter ein.
Ich bin so froh. Ich wollte dauernt mit Oxi 'arbeiten', doch fand ich nichts, was fuer uns beide geeignet ist. Nun bin ich optimistisch und werde uns die Grundausstattung bestellen. Ich freue mich auf naechsten Samstag und werde hier gerne mitlesen.LG Anna
-
Hey, das freut mich für euch.
Dann bin ich auch gespannt, was du weiter berichten wirst über eure Dummyarbeit.
Ich wünsche euch viel Spaß und Erfolg!LG,
Susanne mit Blue -
Mensch das ist ja super
:)
-
-
Danke ihr Beiden!
Heute waren wir wieder da. Es war soo schoen. Wir wurden richtig mit integriert. Wir waren diesmal auch nur zu zweit mit der Trainerin. Eine kleine 14-monatige VizlaHuendin. Die bringt den so schoen.
Zu Oxana und mir. Die Trainerin war sehr froh, dass wir unsere Hausaufgaben gemacht haben und Oxana vom Futterdummy zum normalen 500g Dummy gelenkt haben. Es gab verschiedene Spiele. Es hat heute wirklich sehr Spass gemacht. Nach 45min war Oxi aber dann ko.LG Anna
-
Bei Lena habe ich das Dummy-Training ja nun aufgegeben (dieser Hund apportiert bei der WA wie ein 1, aber an Land - never! Nix. Die nimmt die Dummys einfach nicht und ich hab jetzt schon echt alles versucht).
Aber mit den anderen läuft es inzwischen richtig richtig gut!
Bei Brix klappt inzwischen das über einen Dummy drüber weg schicken schon richtig gut! -
Ich hab jetzt eine Trainerin gefunden. :) Hurra! Jetzt muss ich nur noch zwei oder drei Leutchen hier im der Umgebung finden die ebenfalls Dummyarbeit machen möchten und es wird erst mal einen Schnupperworkshop geben und dann evtl. Auch einen Kurs.
Juhuu!!!
Sonst hab das Üben mal ruhen lassen für eine Weile und gestern dann wieder mal das Dummy mitgehabt. Es lief echt gut. -
Hallo,
ich reihe mich hier mal ein.
Ich war am WE bei einem Dummyworkshop von Tina Schnatz. Ich war/bin so begeistert. Erst wollte ich das ja mit der Kleinen machen. Gut so just for fun geht das auch mit Ihr und werde ich auch tun. Ich habe aber beschlossen das das nun die zweite Tätigkeit für Moritz wird (habe lange gesucht für Ihn und glaube das passt).
Freue mich auf regen Austausch.
-
Super Glückwunsch und Herzlich Willkommen in den Dummykreisen
!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!