Dummy-Talk

• Angebot gibts ja genug.

Hast du denn ein paar Beispiele? Ich kenne irgendwie nix. :verzweifelt:

Den Blog, den du gepostet hast, finde ich schonmal richtig spannend. :bindafür:

Ich bin zwar Mitglied in der Trainingsgruppe von Hundeschule Jagdfieber, aber das sind für mich eher kleine Spielchen, die man auf dem Spaziergang einbauen kann.

• Neu

Hi

hast du hier Dummy-Talk* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Also gute Beispiele hab ich leider keine so richtigen.

Norma Zvolsky hat aktuell glaub ich ein kostenpflichtiges Angebot und auch ein paar andere Sachen, aber das hab ich mir noch nicht angeschaut. Oliver Kiraly zeigt auf Facebook ein paar Übungen. Auch die hab ich mir noch nicht angeschaut.

Den KeinKöter Blog find ich halt auch so gut, weil er etwas weiter geht und nicht nur an der Oberfläche kratzt. Seiten oder Kanäle die tiefer gehen und gut sind, kenne ich kaum. Deswegen hatte ich ja gehofft, dass hier vielleicht jemand nen Geheimtipp hat :D

• Nee so richtig gute online Angebote mit stimmigem Aufbau gibt es nicht.

Das Angebot von Norma habe ich gekauft, das geht aber nur um Markierungen. Allerdings gut gemacht. Sie will mit der Zeit aber noch mehr Themen verfilmen.

KeinKöter finde ich gut. Jagdfieber Podcasts sind für die Basis sehr schön.

Man muss es sich zusammensuchen.

• Achso, die Videos von Norma und Oliver habe ich gesehen. Die finde ich ganz interessant, wobei ich die erste Übung mit dem Kreuz von Norma in der Form nicht nachmachen würde :/

• Wir sind ja noch soweit am Anfang das mir da eigentlich gar keine Ideen fehlen zum Training xD

Aber ich les immer gerne. Find so viel im Netz gibt es gar nicht. :denker:

Was hat euch den gefehlt in dem Ebook vom Jagdfieber?

Teuer find ich es auch. Aber mir gefällt eben ihre Rangehensweise und bin neugierig wie sie es macht, ohne stupide Halteübungen.

Wir trainieren hier auch fast nur ohne Helfer. Hier direkt mag irgendwie niemand trainieren außerhalb einer Trainingsgruppe. Voll schade, würde mich gerne so min 1/Woche mit wem treffen und üben. Alle die ich kenne wohnen zu weit weg :fear:

Und nächstes doofes hier, da versteckt man/legt man Dummies aus, geht zum Auto um den Hund zu holen und schwups, stehen hier schon Fremdhunde im Gebiet oder Leute latschen einfach durch die Übungen, stehen unmittelbar, quasi mit Körperkontakt neben/hinter einem zum zugucken... hier ist einfach (gerade jetzt) echt zu viel los...

Dafür lernt Mini von Anfang an mit viel Ablenkung zu arbeiten, was jetzt so langsam auch klappt xD Okay, fremde Hunde gehen noch nicht, aber sie wartet brav und hat in der zwischen Zeit wieder vergessen wo was gefallen ist :pfeif:

Hatte ich eigentlich erzählt das Mini echt laaaaange gebraucht hat sich zu merken das zwei Markierungen gefallen sind? Ging Anfangs echt nur das die zweite zu arbeitende Markierung ein weißes super sichtig liegendes Dummy war. Sie hatte echt null auf dem Schirm das da überhaupt noch eine gewesen war :ugly:

• Wir müssen jetzt bis Mitte Juli wieder eine Dummypause einlegen. Wegen der BuS haben wir hier leider überall Leinenzwang.

die haben wir auch... aber ich glaube nicht, dass deshalb alle pausieren (mit dem Training ausserhalb einer Gruppe)...

• Glaube ich auch nicht. Ich persönlich kann mir eine Strafe aber grade nicht leisten und ich weiß, dass hier viel kontrolliert wird.

Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, wie viel bei uns so kontrolliert wird... aber ich würde auch ungern wochenlang nichts mehr in diese Richtung trainieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!