Dummy-Talk

• Kann ich verstehen. Wir machen in dieser Zeit dafür andere Dinge, die wir sonst wegen des Dummytrainings so gut wie nie machen. So können wir die 3,5 Monate ganz gut überbrücken, zumal Anju im Sommer eh nicht so fit ist.

Blöd ist es aber trotzdem, so ganz generell. :tropf:

• Neu

Hi

Schau mal hier: Dummy-Talk* Dort wird jeder fündig!

• Wir trainieren bis auf die große Suche normal weiter. Ich muss ganz ehrlich zugeben, dass ich dann einfach rausfahre und da kontrolliert dann auf niemand. Vorher latsche ich einmal mit Hund und lauter Musik aus dem Handy durch das Gebiet in dem ich trainieren will.

Ungemähte Wiesen sind Tabu, ebenso wie das Unterholz.

Auf abgemähten Wiesen und in sehr lichten Waldgebieten ohne Bewuchs lasse ich den Hund trotzdem arbeiten.

Wir sind hier allerdings auch in der glücklichen Situation ein großes, verwildertes Areal zu haben, das als Park zählt. Somit entfällt die Leinenpflicht. Da arbeite ich oft und gern, aber immer das gleiche Gebiet zu nutzen ist für das generalisieren von neu erlerntem halt auch kontraproduktiv.

• Wir trainieren weiter. Es gibt immer irgendwo Ecken, die man nutzen kann ohne Wild zu stören. Hohes Gras ist eh tabu.

Man macht halt eher andere Übungen. Aber es gibt ja so viel was man machen kann.

• Achso, die Videos von Norma und Oliver habe ich gesehen. Die finde ich ganz interessant, wobei ich die erste Übung mit dem Kreuz von Norma in der Form nicht nachmachen würde :/

Welches meinst du? Würd ich mir gern mal anschauen :D

Wir haben hier glücklicherweise keine Leinenpflicht und inzwischen kenn ich auch ein paar Leute bei denen ich fragen kann und dann ganz offiziell trainieren darf.

• Danke fürs Verlinken.

Ich muss sagen, dass ich Norma Zvolsky nur von ihren Büchern kenne. Ich habe tatsächlich noch nie ein Video von ihr angeschaut und war gerade dezent schockiert :lol: Das Video hätte ich mir professioneller vorgestellt und ihre Art - naja, soll jetzt nicht Thema sein.

Was findest du an der Übung verkehrt?
      Ich kenne die Übung mit zusätzlichem schrägen Schicken als Viereck mit Kreuz.

• Ich hab mir das Video für die Anfänger und Junghunde angeschaut. Also wenn das Anfänger ist, hat Ivy noch nie Dummytraining gemacht |)

Gut, wir sind aufgrund von wenig Trainingsangebot auch nicht so drin, wie ich gerne hätte, aber ich bin jetzt doch etwas unter Druck :lol:

Unser Züchter hatte mal ein Seminar bei ihr. Ihre Art und Weise führte dazu, dass sein Hund danach schon fast ein Wasser-Trauma hatte, was dann erstmal wieder abgebaut werden musste. Also voller Erfolg :flucht:

Ihre Bücher lese ich aber gerne :lol:

• Ich habe schon öfter bei Norma trainiert und war sehr zufrieden :ka:

Ich habe keinen Vergleich, aber ich fand ihre Tipps für einen Typ Hund wie Mozart es ist, sehr hilfreich...

• Ich hab nur den Bericht über ihr Seminar und den finde ich natürlich nicht so toll.

War vielleicht auch Pech an dem Tag oder sonst was, ich war ja nicht dabei.

• Was findest du an der Übung verkehrt?

Ich kenne die Übung mit zusätzlichem schrägen Schicken als Viereck mit Kreuz.

Grundsätzlich finde ich an der Übung nichts verkehrt. Aber sie ist doch total vorhersehbar. Und das sieht man den Hunden an. Sie gehen schlecht raus, fragen :ka:

• Neu

Hallo

schau mal hier: Dummy-Talk* .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!