Dummy-Talk

  • Das fänd ich auch richtig klasse, tolle Idee. :applaus: Wer mag kann ja dann auch Videos einstellen. Ich bin jedenfalls immer offen für neue Ideen und kreative Aufgabenstellungen. :bindafür:

    • Neu

    Hi


    Schau mal hier: Dummy-Talk* Dort wird jeder fündig!


    • Ich bin ja Blind-unerfahren, aber mich würde interessieren, wie du die auslegst. Ganz ohne das Leo dabei ist? Oder heimlich?


      Ob wir hier mal sowas wie eine Aufgaben-Börsen machen? Manche haben so gut Ideen und anderen (mir leider auch) fällt es eher schwer, da kreativ zu sein (oder ich kann mit euren tollen Geländen nicht mithalten....). Im Grunde wie die Trick-Chellenge nur mit Dummy-Aufgaben... Und nicht als Wettbewerb...

      Ich habe ihn an einer Stelle abgelegt, an der er nicht sehen konnte was ich mache und bin dann auslegen gegangen. Ich achte dann darauf, dass ich möglichst nicht die Laufwege gehe.




      Es gab schon mal so einen Thread, der ist aber dann eingeschlafen. Übungen für das Dummytraining


      Ich hab aber nix gegen ne Neuauflage :smile:

    • Oh toll, wäre ja super, wenn das klappt. Man kann ja Abstufungen für unterschiedliche Leistungsstufen mit zu schreiben bzw. jeder wandelt für seinen Hund individuell ab.


      Ich gehe dann mal in mich und überlege mir was, aber bin noch arbeiten, da schaffe ich das nicht....

    • Oh da würde ich auch gerne mitmachen.

      Jetzt aktuell können wir ja leider nicht, aber ich würde gespannt zuschauen und dann Ende des Sommers einsteigen. :) (Oder vielleicht finden wir ja doch eine Ecke/Uhrzeit, wo nicht so stark kontrolliert wird.)

    • Huhu,


      Ich hätte ein paar Fragen und hoffe ich darf hier reingrätschen :winken:


      Bei uns wird ein Welpe einziehen und mit dem will ich dann perspektivisch Dummyarbeit machen will.


      Nun wollte ich das Buch von Tina Schnatz kaufen und habe gesehen, dass sie morgen auch ein Webinar zum Thema Dummy und Welpe gibt.

      Hat jemand schon Erfahrung mit Tina Schnatz gemacht und meint ihr das könnte sich lohnen?

      Eigentlich war mein Plan mit dem Welpen erstmal normal die Alltagsgewöhnung zu machen, Ruhe zu lernen und lernen zu lernen. Jetzt fände ich andererseits aber auch interessant, was dort erzählt wird nur finde ich 37€ für ich weiß nicht, ob es passt erstmal viel Geld.


      Dann wollte ich fragen, ob ihr wisst, wie das mit den DRC Ortsgruppen ist. Kann ich auch in eine andere Ortsgruppe gehen als die, der mein Wohnort zugeordnet ist?


      Vielen Dank schonmal =)

    • Tina Schnatz ist super. Ich denke das ist eine sehr gute Investition. Sie baut alles für den Hund sehr logisch, kleinschrittig und mit positiver Verstärkung auf. Und das Beste sie legt sehr viel Wert darauf, dass der Mensch versteht wie der Hund lernt und wie man für seinen eigenen Hund gute Trainingseinheiten aufbaut.

    • Zu Tina Schnatz kann ich nichts sagen, aber ich weiß, dass man auch in anderen Ortsgruppen trainieren kann.


      Deinen Plan find ich gut :D Bloß nicht zu viel am Anfang machen. Ein paar Grundlagen kann man sich aber natürlich schon mal aneignen.

    • Ich hätte auch mal eine Frage. Ich möchte gerne den Suchenpfiff komplett neu aufbauen, da ich denke, Luni hat ihn nicht so richtig verstanden (der wurde auch nie vernünftig beigebracht :ops:).


      Nun nutze ich seit Jahren eine Büffelhornpfeife, auf die sie auch sehr gut hört, aber die finde ich für den Suchenpfiff nicht optimal. Wir haben auch eine ACME Pfeife, die ich zwischendurch auch mal genutzt habe. Aber zwei Pfeifen für unterschiedliche Pfiffe funktioniert nicht gut.


      Kann ich sie jetzt, nach 4 Jahren, noch komplett auf die ACME Pfeife umgewöhnen, also auch Kommpfiff usw, oder ist das eher schlecht für den Hund :???:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!