Dummy-Talk
-
-
Ach ja, dass der Hund das nicht sehen konnte durch den Bewuchs, macht natürlich Sinn!
Deshalb ermahnt meine Trainerin mich immer wieder mir die Aufgaben, die ich dem Luvi stelle einmal aus Hundesicht anzugucken. Manchmal wenn ich aus meiner Perspektive denke: "Ja, voll easy, schafft der Hund locker" sieht es aber aus Hundeperspektive ganz anders aus.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Faszinierend das Video. Ich hab bei den Zuschauermengen ja etwas Beklemmung.
ABER tolle Arbeit der Hunde
-
Gibt es bei A-WTs eigentlich schon Teamaufgaben?
-
Gibt es bei A-WTs eigentlich schon Teamaufgaben?
Kann schon vorkommen.
-
Hat jemand Erfahrung mit diesen Lining Dummies und kann da was zu sagen (Sinn oder Unsinn)?
-
-
Wenn du einfach ein bisschen mit deiner Hacke in den Boden trittst, entsteht auf den meisten Untergründen eine kleine Kuhle in die du problemlos ein 500g Dummy stellen kannst.
-
Ja, sowas habe ich auch schon mal gesehen, aber könnte ja sein, dass jemand voll auf die Dinger schwört
Als ich das letzte Mal Dummies gekauft habe, gab es die noch nicht...
-
Also ich hab so einen Dummy, find ihn auch nicht schlecht, aber das kriegt man auch echt selber hin. Ich hab mir den damals nur bestellt, weil ich eh andere bestellt habe.
-
Was würdest du damit denn trainieren wollen?
Ich habe so welche in weiß, damit kann man gut Leiterarbeit machen. Für andere Zwecke finde ich sie relativ unnötig.
-
Ich habe so einen von der lieben Chatterbox geschenkt bekommen und finde den richtig super. Klar auf ebenen Untergründen kriegt man das auch mit Standard Dummies ohne weiteres hin, aber gerade in schwierigerem Gelände und auf einem unebenen Untergrund ist der wirklich hilfreich, da fallen bei mir die normalen nämlich immer spätestens um, wenn ich mich umgedreht und paar Meter wegbewegt habe. Ganz davon abgesehen finde ich auch die andere Form (komprimierter und dadurch "praller gefüllt") einfach super für ein bisschen Abwechslung. Alani hat zwar kein Problem mit unterschiedlicher Haptik, aber ist halt mal was anderes vom Grip her.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!