Dummy-Talk
-
-
Was würdest du damit denn trainieren wollen?
Die Produktbeschreibung preist sie ja sehr an fürs Lining (sagt ja auch der Name) und Blinds.
Aber braucht man sie unbedingt? Mich interessiert einfach, ob sie da wirklich ein echtes Hilfsmittel sind (wie zB die Fähnchen und Markierdummies) oder ob es mehr Richtung "Verkaufsmasche" geht. Ist sicherlich auch von Hund zu Hund unterschiedlich...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich finde sie nicht nötig fürs Training. Aber schaden tun sie auch nix. Finde sie besser als die anderen stehenden Dummies, die eher kegelförmig sind.
-
Die Produktbeschreibung preist sie ja sehr an fürs Lining (sagt ja auch der Name) und Blinds.
Aber braucht man sie unbedingt? Mich interessiert einfach, ob sie da wirklich ein echtes Hilfsmittel sind (wie zB die Fähnchen und Markierdummies) oder ob es mehr Richtung "Verkaufsmasche" geht. Ist sicherlich auch von Hund zu Hund unterschiedlich...
Eine Verkaufsmasche ist es meiner Meinung nach nicht. Aber ehrlich gesagt weiß ich wirklich nicht, wie genau man damit trainieren soll
Sollen die Dummys die weißen Stäbe ersetzen, wie man sie beim Aufbau vom Voran benutzen kann?
-
Ich habe keine Ahnung, deshalb interessiert es mich ja, ob die schon mal jemand benutzt hat...
-
Also ich mag zum Beispiel die Markierstäbe nicht sonderlich und nutze dann lieber stehende Dummies um zum Beispiel über alte Fallstellen zu schicken oder eben das Lining und Voran zu festigen. Dann muss ich nicht extra was mitnehmen, aber der Hund hat trotzdem eine optische Hilfe.
-
-
Und wenn man möchte, dass die normalen Dummies besser zu sehen sind wenn man sie aufstellt, zieht man einfach eine helle Socke drüber.
-
ich ziehe bei Markierungen auch einfach weiße Socken drüber. Aber mir sind die normalen Dummys beim Aufstellen immer umgekippt. Hab mir also einen der Lining Dummys geholt. Der blieb bisher immer stehen. Ich hab den Kauf nicht bereut und nutze ihn durchaus. Ob man ihn wirklich braucht, nun ja, braucht man bunte Dummys oder braucht man ca 10 Dummys?
-
Aber die Markierstäbe werden doch vielfältiger eingesetzt als es mit den Dummys möglich ist. Und die Markierstäbe stehen eigentlich für eine ganz eigene Ausbildungsmethode für das Voranschicken. Mir ist das beides zu umständlich.
Bisher habe ich die Lining-Dummys nur benutzt, um mehrere in einer Linie hintereinander aufzustellen. Abgesehen von dieser Übung hatte ich noch nie das Bedürfnis Dummys aufzustellen. Rückblickend wäre ich besser mal so pfiffig wie @Schnappschildkroete gewesen.
-
Aufgestellte Dummies habe ich mal bei einem Seminar gesehen, aber das ist so lange her, ich weiß nicht mehr, was wir damit gemacht haben
Naja, sollte ich was bestellen (ich habe mir fest vorgenommen, erstmal Inventur zu machen) gönne ich und vielleicht mal eins zum testen...
-
Das mit den weißen Socken überziehen und das Aufstellen der Dummys habe ich schon vor zig Jahren bei englischen/irischen Trainern gelernt. Die haben immer so einfach durchzuführende Tips gehabt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!