Dummy-Talk

• Neu

Hi

hast du hier Dummy-Talk* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Mir ist noch nicht ganz klar wie die Umsetzung genau aussehen soll. Hab gerade Kontakt zur LG aufgenommen um mehr herauszufinden was die Trainings betrifft. Aber in Bayern ist das Training ja eh noch nicht erlaubt, also wird es etwas dauern bis es konkreter wird.

Die Prüfungen stören mich persönlich jetzt nicht so. Wollte nichts laufen, außer die BLP, aber ohne Training wird das nix. Und um die Workingtests ist es schade, aber was anderes wäre Quatsch.

• Ich finde es einfach so schade und bin wirklich traurig, dass so viel schon abgesagt wurde. Und es tut mir einfach für alle Beteiligten so leid.

Ich selbst wollte eigentlich noch ein Seminar besuchen, da weiß im Moment auch niemand, ob oder wie es stattfinden kann.

Gehst du davon aus, dass dieses Jahr gar nix mehr stattfindet?

• Ich trauere um ein Dummyseminar in einem Monat, das Corona zum Opfer fallen wird... ansonsten macht meine Trainerin in der BuS eh kein Training, so dass ich aktuell nur allein oder mit meiner Trainingspartnerin trainiere.

Wo es hier grad um verschiedene Dummys geht... und man doch den Handel unterstützen soll :hust: Was sind denn so "besondere" Dummys, die ihr gern nutzt (außer halt den Standarddummys in verschiedenen Größen/Gewichten)?

• An Ni Ist das bei euch schon sicher, dass das Seminar ausfallen wird? Bei "meinem" Seminar ist noch gar nix sicher, anscheinend möchte sich niemand wirklich darum kümmern (ich kann es ja irgendwo auch verstehen wie frustrierend das ist). Von den Teilnehmerzahlen hält sich das ja meist in Grenzen und zur Not könnte man die Gruppe doch auch irgendwie teilen, morgens 4 Teilnehmer, nachmittags 4 Teilnehmer.

Ich benutze gar keine ausgefallenen Dummys. Ich habe ein paar Wasserdummys aus Plastik. Aber so Sachen mit Fell oder Dead Fowl nutze ich nicht.

• Ich finde es einfach so schade und bin wirklich traurig, dass so viel schon abgesagt wurde. Und es tut mir einfach für alle Beteiligten so leid.

Ich selbst wollte eigentlich noch ein Seminar besuchen, da weiß im Moment auch niemand, ob oder wie es stattfinden kann.

Gehst du davon aus, dass dieses Jahr gar nix mehr stattfindet?

Ja schade ist es auf jeden Fall!
      Unsere LG (Süd) hat schon vor 2 Wochen alle Veranstaltungen abgesagt für dieses Jahr. Es kann sein, dass die BZGs im Spätsommer oder Herbst noch was anbieten, aber von einer Sonderleitung weiß ich, dass z.B. ein Wesenstest der im Juli angesetzt war, auch lieber abgesagt wurde bevor man was riskiert. Ich kanns schon verstehen, dass man für ein Hobby da nichts riskieren möchte, aber ich denke manche Prüfung könnte man schon stattfinden lassen.

Die Trainings werden sicher wieder stattfinden sobald es erlaubt ist sich in Kleingruppen draußen aufzuhalten. Gibt ja viele privat organisierte. Grenzen sollten vielleicht auch wieder auf sein, bei den vielen ausländischen Trainern, aber deutsche Trainer gibt es auch genug. Ich warte jetzt mal ab bis es wirklich erlaubt ist und organisiere dann nochmal unser Curlyseminar für August oder September. Vielleicht auch Juli, aber ich glaub so spontan sind alle Beteiligten nicht :D

Ich trauere um ein Dummyseminar in einem Monat, das Corona zum Opfer fallen wird... ansonsten macht meine Trainerin in der BuS eh kein Training, so dass ich aktuell nur allein oder mit meiner Trainingspartnerin trainiere.

Wo es hier grad um verschiedene Dummys geht... und man doch den Handel unterstützen soll :hust: Was sind denn so "besondere" Dummys, die ihr gern nutzt (außer halt den Standarddummys in verschiedenen Größen/Gewichten)?

Ich benutze eigentlich wirklich nur die Standarddummies. 500g grün. Sehr gerne auch die 150g Suchendummies. Ansonsten nur den Dummyball. long throw Dummies wären wahrscheinlich noch sinnvoll.

Fürs jagdliche Training finde ich Fasanen- oder Kaninchendummies nicht schlecht oder auch die schwereren dreiteiligen.

Mehr Dummies die man wirklich braucht und nutzt fallen mir gerade nicht ein :D

• Ich benutze eigentlich wirklich nur die Standarddummies. 500g grün. Sehr gerne auch die 150g Suchendummies. Ansonsten nur den Dummyball. long throw Dummies wären wahrscheinlich noch sinnvoll.

Fürs jagdliche Training finde ich Fasanen- oder Kaninchendummies nicht schlecht oder auch die schwereren dreiteiligen.

Mehr Dummies die man wirklich braucht und nutzt fallen mir gerade nicht ein :D

Genau an so etwas dachte ich... bislang habe ich nur 500g, 250g, Pocketdummys, Wasserdummys und einen mit Kaninchenfell. Danke!

• Ich bin auch traurig, dass mein Dummyseminar wahrscheinlich nicht stattfinden wird. Die Trainerin ist die gleiche wie bei An Ni nur fände unser Seminar über Pfingsten statt.

Jetzt hoffe ich, dass bis dahin die Hotels in NRW noch nicht wieder geöffnet sind, damit wir nicht ohne Seminar dahin fahren müssen, da die Buchung steht.

Was Dummies angeht habe ich im Alltag gerne 250g Dummies dabei um mich nicht so abzuschleppen. Ansonsten noch ein Entendummy von Mystique, das ich nicht weiterempfehlen kann.

• Was Dummies angeht habe ich im Alltag gerne 250g Dummies dabei um mich nicht so abzuschleppen. Ansonsten noch ein Entendummy von Mystique, das ich nicht weiterempfehlen kann.

ah, wieso kannst du das nicht empfehlen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!