Dummy-Talk
-
-
Moa, das klingt voll spannend, aber ich habe aktuell so wenig Zeit
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hab mich angemeldet für die gratis Module. Mir gefällt die ruhige Art, das Englisch ist gut verständlich. Viel hab ich noch nicht anschauen können, aber es hat einiges was mich interessiert. Da werde ich noch weiter stöbern.
Ich hab mich jetzt auch angemeldet. Welche Videos hast du schon gesehen? Manche gefallen mir ganz gut zum Beispiel das Hunting Video. Das Lining Video fand ich nicht so gut, der Hund saß nie gerade, ich finde darauf hätte man eingehen müssen.
-
hab jetzt noch mehr angeschaut. Naaaja. Mir ist das … weiss nicht wie ich es sagen soll. Bei gewissen Dingen zu ungenau, bei andern zu hohe Ansprüche an den jungen Hund.
Aber da bin ich mittlerweile echt pingelig. Ich verlange das, was ich gerade üben will, da aber mit Verstand. Das was ich nicht üben will, lasse ich in dem Moment weg oder helfe dem Hund über den Moment hinweg. Sonst erarbeite ich bloss ruckzuck schlampige Ausführungen, die nachher nerven aber der Hund kann nix dafür weil er denkt, es müsse so sein. Und das Gerucke an der Leine kann ich nicht ausstehen. Wenn ein Kunde das macht, ist er – für mich – der Falsche für einen Film.
-
Sie ruckt aber auch an der Leine aber ja, das hat mich auch generell ein bisschen gestört, weil man auch den Eindruck hat, die Hunde lernen die Grundposition nur über das Gerucke.
Was waren für dich denn zu hohe Ansprüche?
-
Wie findet ihr denn aktuell passendes Trainingsgelände? Ich weiß nie so recht, wo ich üben soll. Will nicht aus versehen Wild aufscheuchen oder so, ich kann ja aber auch nicht im Garten auf der gemähten Wiese bleiben
-
-
Da kann ich echt nicht klagen im Moment, der Bauer hat letzte Woche alle Wiesen gemäht und gestern beim Laufen habe ich gesehen, dass er das Heu eingesammelt hat. Da werden wir uns dann wohl jetzt austoben...
Ansonsten finde ich das aber auch schwer, mittlerweile habe ich halt einfach ein paar "Standard-Wiesen"...
-
Wiesen sind hier echt Mangelware. Hab eigentlich nur Wald um mich rum. Grundsätzlich schön, aber so Training mit Junghund
-
Wir haben das Privileg ein teilweise verwildertes Parkgelände nutzen zu können, dass sozusagen von der Expo 2000 übrig geblieben ist. Ansonsten bin ich gerne auf einem ehemaligen Truppenübungsplatz unterwegs. Uns fehlt aktuell eher ein Wald, der zwar wenig frequentiert aber auch wildarm ist.
-
Tausche Wald mit wenig Mensch und viel Wild gegen Expogelände
Es ist schon schön direkt am Wald zu wohnen.
-
Ich nehme zum trainieren momentan gerne locker bestandene Waldecken. Wo die Bäume nicht zu dicht stehen, ohne Buschwerk aber zB viel Astwerk herumliegt. Da sieht man gut ob Wild da ist und stört so niemanden. Wiesen gibt es jetzt ja immer wieder mal eine, die gemäht ist. Muss man etwas herumfahren.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!