Dummy-Talk
-
-
Man beachte bitte:
Wir sind an Land!
Sie hält den Dummy mittig!
Sie läuft an zwei anderen Dummys lang! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hält das Dummy mittig... Davon kann ich im Moment nur träumen. Lina trägt im Moment gerne am unteren Ende...
Bei kleinen 250g Dummies geht das schon recht gut, aber bei den 500g Standard...
Aber ich bin einfach immer noch froh, dass Lina ihre Apportierfreude überhaupt entdeckt hat. Sie bringt Dummies inzwischen super zuverlässig zu mir, gibt schön in die Hand ab und ist auch immer besser steady...
Sie hat wohl wirklich Talent, denn an meinem "ausgeklügelten"Training kann's nicht wirklich liegen, dass sie jetzt so gute Fortschritte macht.
Und das mittig tragen... Nun ja Übung macht den Meister...
-
Gestern habe ich wieder mit Lina geübt.
Sie macht gute Fortschritte beim voran schicken und was die Impulskontrolle angeht. :) Sie hat auch super zuverlässig zurück gebracht und in meine Hand abgegeben und zwischendurch auch immer mal super schön in der Mitte aufgenommen und getragen.
Ich bin so stolz auf die Maus. Ich hätte das vor ein paar Monaten einfach nie gedacht, dass sie mal so toll apportiert und auch richtig Spaß dran hat.
Vielleicht hat sie wirklich einfach noch etwas Zeit gebraucht und ich musste etwas entspannter werden. -
Glückwunsch sternenwolf. Hab deine letzten beiden Beiträge gelesen. Hört sich ja Super an.
Mein Labi(6 Monate) macht es auch schon richtig gut, finde ich zumindest. Haben vor kurzem eine Einzeltrainingsstunde gehabt und da Super viel gelernt. Haben beide richtig viel Spaß. Und ich merke wie er bei jedem Training besser wird:) -
Danke... Ja Lina macht das toll!
Ich bin ganz stolz über jeden kleinen Fortschritt, den wir zusammen machen. Ich lerne dabei mindestens genauso viel wie Lina. :) -
-
Haben gestern etwas Verlorensuche in der Wohnung geübt. Duke hat die Dummies Super gut und schnell gefunden. Aber er fand es dann einfach interessanter sie mit auf sein Platz zu nehmen und darauf rum zu kauen, als sie zu mir zu bringen... Hab aber des Gefühl des lag an den kleinen Dummies. Wenn wir mit den größeren(250g) trainieren bringt er sie Super.
Hat jemand Vll einen Tip für mich???? -
Setz dich an seinen Platz, so dass er mit Dummy bei dir vorbei muss. Nimm ihm den Dummy ab und lob ihn dafür.
Wenn er ihn dir dann zuverlässig bringt, kannst du mal versuchen dich ein paar cm von seinem Platz weg zu bewegen.
Hat der Hund verstanden um was es geht, bringt er den Dummy dann trotzdem zu dir. -
Unsere Ausrüstung heute:
Eine Kampfansage gegen das graue Herbstwetter.Und die Lina...
Sie kämpft noch etwas aber, es wird schon besser mit dem ordentlich tragen. -
Ha, wenn ich die bunten Dummys und die Leine sehe kommt mir die Idee um die Dummys ohne Tasche zu transportieren.
Wieso gibt es eigentlich kaum gemusterte Dummys? Kenne nur die in flektan und die Weihnachtsdummys von hund unterwegs. Für die hobbymäßige Dummyarbeit fänd ich bunt gemusterte eigentlich ganz lustig. -
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!