Dummy-Talk

  • Also grundsätzlich erstmal das abgeben von Beute mit zwei gleichwertigen Spielzeugen üben und unter Kommando stellen und dann erst mit dem Dummy-Aufbau starten?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Dummy-Talk* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ja, genau. Bei diesem Spiel wie grPups es beschrieben hat, lernt der Hund freudiges und schnelles herankommen.


      Anfangs fliegt das zweite Spielzeug sofort, wenn der Hund auch nur in deine Nähe kommt/schaut. Später wenn er in deine Richtung läuft und noch später wenn er direkt vor dir steht. Im letzten Schritt soll der Hund dann das Spielzeug in die Hand bringen, oder zumindest vor dir fallen lassen.


      Wenn ihr das könnt, könnt ihr mit der eigentlichen Dummyarbeit anfangen.

    • Ja genau. Macht übrigens voll Spaß :party:

      Mit genau gleich meint ich auch wirklich die gleichen Spielsachen. Gleiches Material, gleiche Farbe etc. Für Knightley hat es von der Wertigkeit auch einen Unterschied gemacht das das eine unabsichtlich öfter in gebrauch war und das nachher (war ein Knotenseil) bei dem einen ein kleiner zippel zusätzlich abstand. War vieeeel lustiger xD

      Muss natürlich nicht sein, war bei uns aber so.


      Wenn er weiß bei dir das spielen ist mega, alleine ist langweilig(er) kannst du dann eben das interesse/tragen/kommen mit dem Dummy mit den Spielzeug belohnen. Das dann halt aufgebaut wie ein geshapter Trick.

      Wenn das für euch um zuviele Ecken gedacht ist, kann man das so auch direkt mit seinem Lieblingsspielzeug und spiel art aufbauen. Also Hund schaut zu dummy - click/marker - party.

      Hund nimmt dummy ins maul - click/marker - party.

      Und so weiter.



      Nur so als Anregung, mein Springer läuft zb viel besser voran wenn da am Ende ne Knackige Suche auf sie wartet und nicht einfach nur da dummy fertig. :smile: Belohnung kann halt viel sein.

    • Hallöchen,


      Ihr seid hier doch alle Acme Experten. =)

      Ich habe eine Doppelpfeife Nr. 640 und hätte gern eine Einzelpfeife dazu.

      Weiß jemand, ob es eine Einzelpfeife gibt, deren Ton dem der Doppelpfeife gleich ist oder zumindest sehr ähnlich?

    • Ich hab mal eine Frage zu dem Dummy-Pfiffen, gibt es da so gängige Pfeif-Töne, die man für Rückruf, Suchpfiff und Stopppfiff gibt?

      Jein. Die Pfiffe sind schon sehr individuell. Beim Rückpfiff ist es oft ein tüt tüt und beim Stopppfiff ein einzelnes tüüt. Da gibt es aber auch schon Unterschiede in der Akzentuierung.

      Beim Suchenpfiff gibt es von staccato Pfiffe bis irgendwelche wellenförmige Pfiffe alles. Am besten schaust du dir mal Videos an. Ist halt auch eine Frage des Könnens :pfeif:

    • Wir haben das angesprochene tüt tüt als Rückpfiff, ein einzelnes tüt als Sitzpfiff und einen Triller für die kleine Suche. Den Triller hinzukriegen hat mich Nerven gekostet. Ich kann das üben beim Spazieren gehen ohne Hund empfehlen.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!