Dummy-Talk
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nicht alles perfekt, aber Spass hatten wir beide. Und Ziel war die Arbeit am „nicht schütteln“.
[Externes Medium: https://youtu.be/TJlP6xjGAto] -
Ich habe von Acme die Antwort erhalten, dass es keine Einzeltonpfeife gibt, die dem der Doppeltonpfeife nahe kommt.
Daher habe ich jetzt einfach mal eine 211,5 bestellt, ich denke die Umkonditionierung auf diese Pfeife qird für Ella kein Problem.
Den Triller nutzen wir aktuell eh nicht und sollte ich doch mal einen brauchen, hole ich mir eine Trillerpfeife dazu
-
Gibt es eigentlich außer diesen Schlüsselanhänger-Dummies noch Alternativen für sehr kleine Hunde? Die Schlüsselanhänger haben ja eine andere Füllung und sind sehr leicht und fliegen schlecht. Aber der 85 g Dummy ist für meinen 5 kg Hund schon wieder zu groß, der ist zu dick und er kann ihn nur sehr schlecht tragen.
-
Gibt es eigentlich außer diesen Schlüsselanhänger-Dummies noch Alternativen für sehr kleine Hunde? Die Schlüsselanhänger haben ja eine andere Füllung und sind sehr leicht und fliegen schlecht. Aber der 85 g Dummy ist für meinen 5 kg Hund schon wieder zu groß, der ist zu dick und er kann ihn nur sehr schlecht tragen.
Ich persönlich find ja die 80g Pocketdummys schon mini-mini, aber was kleineres (außer Dummydisks, die zumindest dünner sind) wüsste ich nicht... eventuell sonst auftrennen und bisschen Füllung rausnehmen?
-
-
Zu deiner Frage kann ich leider nichts sagen Lagurus
Mit den Pfeiftönen tue ich mich schwer. Emil hat 4 Jahre lang gelernt auf jeden Pfiff, egal von wem, egal welche Tonlage, egal was für ein Pfiff alles stehen und liegen zu lassen im wahrsten Sinne des Wortes und zu mir zu kommen. Hauptsächlich kennt er aber einen langen Pfiff als Rückruf. Der Rückruf sitzt auch extrem gut, aber seit wir mit ernsthafter Dummyarbeit angefangen haben ist das nicht mehr so praktisch
Ich hab dann angefangen mit einer völlig anderen Pfeife als unserer normalen den Suchenpfiff aufzubauen indem ich ihn Futter suchen lasse oder wenn er nach dem voran schicken das Dummy sucht. Nach mehreren Monaten kommt er jetzt immerhin nicht mehr angerannt, aber die Verknüpfung dass er suchen soll hat er immer noch nicht.
Als Sitzpfiff wollte ich eigentlich einen kurzen einzelnen Pfiff nehmen, aber das ist noch schwerer für ihn aufzubauen, ist wohl dem Alltags-Rückpfiff zu ähnlich.
So langsam überlege ich ob ich das mit den Pfiffen nicht einfach ganz lasse und nur meine Stimme nutze. Fände ich aber ziemlich blöde, selbst wenn wir nie auf Prüfungen gehen werden.
-
Mein Spitz - 8,5 kg schwer - trägt die 500 Gramm Dummies. Krass, dass Deiner die 85 Gramm-Dummies schwer tragen kann. Liegt es an der Form?
-
Liegt es an der Form?
Ja, er muss das Maul sehr weit aufmachen, sodass er den Dummy nur schlecht zu greifen bekommt. Also es geht schon irgendwie, aber er hat dann Schwierigkeiten den Dummy richtig aufzunehmen, es macht es ihm unnötig schwer, weil er Dummy eben auch recht fest ist und nicht im Umfang nachgibt, wenn er ihn ins Maul nimmt. Er kann den Schlüsselbunddummy einfach besser tragen und schneller zielsicherer aufnehmen. Er hat auch Überbiss und schief angeordnete Zähne, vielleicht macht es ihm das auch noch zusätzlich schwer.
Das ist der 85 g Dummy
Mit Maul sehr weit auf geht es schon irgendwie
-
Es gibt von Firedog einen Kotbeutelspender in Dummyoptik. Wie angenehm der zu tragen ist weiß ich nicht, aber da könntest du die Füllmenge selbst variieren.
-
Das ist der 85 g Dummy
Bist Du sicher? Der sieht in Deiner Hand so groß aus.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!