Dummy-Talk

• Ich weiß auch nicht wer die Markierstäbe erfunden hat. Ich kenne die aus einem Buch. Da wird die Verwendung ganz genau beschrieben und es steckt eben mehr dahinter als man vielleicht denkt.

Die Verwendung bei Susanne von der Hundeschule Jagdfieber ist ganz anders.

Ich sag nicht dass eine Methode richtig und die andere falsch ist. Ich wollte das nur gesagt haben, dass es mehr als eine Anwendungsmöglichkeit für die Stäbe gibt.

• Neu

Hi

Schau mal hier: Dummy-Talk* Dort wird jeder fündig!

• Magst du erzählen, was in etwa dahinter steckt? Gerne in Kurzform, ich finde das super interessant.

• Babylon: Ja aber dann erzähl doch bitte, was dahintersteckt. Ich wusste nicht, dass das einen anderen Verwendungszweck hat, also quasi eine originale Anwendung. Hielt es immer für ein Hilfsmittel, das jeder so anwendet, wie es ihm/ihr sinnvoll erscheint, oder halt wie man es gelernt hat.

• Ich habe jetzt mal auf deren Seite und in ihrem YouTube Kanal gestöbert. Zu den Stäben habe ich zwar nix gefunden, aber bei den Videos schläft man ja ein ... :sleep: Zum Punkt kommen, ist wohl nicht ihr Ding. |)

• Es gibt kein Mysterium hinter den Markierstäben. Ich beziehe mich auf diesen Artikel

Und den sehe ich einfach kritisch. Das ist ihre Methode immer mit mehreren Stäben zu arbeiten. Aber halt nicht die einzig richtige.

Darfst du ja auch gerne kritisch sehen ;)

Letztlich gibt es nicht DIE Methode schlecht hin. Vieles hat immer Vor und Nachteile. Man muss es einfach auf sich anpassen können und das raus picken was für den eigenen Hund sinnvoll ist.

• Tina Schnatz arbeitet in ihrem Buch ja auch mit Stäben. Und baut diese zum Ende hin dann wieder Schritt für Schritt ab.

Man muss dabei genauso aufpassen, wie wenn man zuviel mit Geländepunkten arbeitet. Genauso mit Leitlinien, alles was man zur Hilfe nimmt, muss mit Bedacht eingesetzt und auch wieder abgebaut werden. Hilfsmittel sind ja immer nur so gut, wie sie angewendet werden. Das ist die grosse Kunst dabei.

• Neu

Hallo

schau mal hier: Dummy-Talk* .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!