Dummy-Talk

• Neu

Hi

Schau mal hier: Dummy-Talk* Dort wird jeder fündig!

• Ich scheine meine Pfeife verloren zu haben, weiß jetzt aber natürlich nicht mehr genau, welche Frequenz meine ACME-Pfeife hatte :headbash:. Ist hier jemand sehr fit in der Unterscheidung und kann mir vielleicht sagen, ob ich die 210,5er oder die 211,5er hatte :hilfe:(tippen würde ich auf Letztere, wobei ich eigentlich eher 212,5 im Kopf hatte, was es aber gar nicht zu geben scheint xD). Das ist das einzige Video, wo ich die Pfeife wenigstens kurz drauf nutze, bei 1:28 min in etwa.

[media]https://www.youtube.com/watch?v=-cslKVoPwZ0&t=23s&ab_channel=StephanieT[/media].

• Weißt du noch welche Farbe sie hatte? Die 211,5 gibt es in deutlich größeren Farbpalette. Vielleicht kannst du davon auf die Frequenz schließen?

Edit: Quatsch die mit den wenigen Farben war die 212 ?

• Weißt du noch welche Farbe sie hatte? Die 211,5 gibt es in deutlich größeren Farbpalette. Vielleicht kannst du davon auf die Frequenz schließen?

Edit: Quatsch die mit den wenigen Farben war die 212 ?

Ja, klar, ich hatte die in knallpink, gibt es aber bei beiden zur Auswahl. Anhand der Hörproben bei ACME kann ich es leider auch nicht genau zu ordnen, aber das klingt für mich auch recht ähnlich, nur dass die 210,5 er etwas höher zu sein scheint, und im Zweifel denke ich, dass sich die Hunde auch schnell umgewöhnen, falls ich die Falsche erwische.

• Dein erster Fehler war nur eine Pfeife zu kaufen :D aber den hast du ja jetzt hoffentlich eingesehen ;) Wie hast du es geschafft dich bei so vielen Farben für genau eine zu entscheiden? :lol:

Vom Video hätte ich gesagt es ist die 211,5. Aber ich glaube ich kann dich beruhigen, deine Hunde werden das sehr wahrscheinlich nicht unterscheiden. Ich hatte ja auch mal überlegt die Pfeife zu wechseln und habe mir dabei auch Gedanken gemacht ob ich dann alle Pfiffe neu konditionieren muss. Dann ist mir aber aufgefallen, dass viele Hundeführer zwei Pfeifen benutzen und das nur von der Lautstärke abhängig machen.

• Dein erster Fehler war nur eine Pfeife zu kaufen :D aber den hast du ja jetzt hoffentlich eingesehen ;) Wie hast du es geschafft dich bei so vielen Farben für genau eine zu entscheiden? :lol:

Ja, das stimmt, das Problem, mich für eine Farbe zu entscheiden, hatte ich jetzt gerade beim Nachbestellen (ich habe die 211,5er genommen, weil das für mich auch eher passend klang) xD.

Ja, das stimmt, das Problem, mich für eine Farbe zu entscheiden, hatte ich jetzt gerade beim Nachbestellen (ich habe die 211,5er genommen, weil das für mich auch eher passend klang) xD.

Du hast jetzt hoffentlich gleich 2 bestellt :lol:

• Ja, das stimmt, das Problem, mich für eine Farbe zu entscheiden, hatte ich jetzt gerade beim Nachbestellen (ich habe die 211,5er genommen, weil das für mich auch eher passend klang) xD.

Du hast jetzt hoffentlich gleich 2 bestellt :lol:

Ne, ich habe zum einen noch die wage Hoffnung, dass meine alte Pfeife wieder auftaucht (Freitag oder Sonntag muss ich die noch gehabt haben) und ich habe so viel auf dem Wunschzettel fürs Hundetraining, dass ich zumindest versuche, erstmal nur wirklich nötige Sachen zu bestellen :lol:.

• Du hast jetzt hoffentlich gleich 2 bestellt :lol:

Ne, ich habe zum einen noch die wage Hoffnung, dass meine alte Pfeife wieder auftaucht (Freitag oder Sonntag muss ich die noch gehabt haben) und ich habe so viel auf dem Wunschzettel fürs Hundetraining, dass ich zumindest versuche, erstmal nur wirklich nötige Sachen zu bestellen :lol:.

Ich hab ja mal eine Pfeife (mit Lieblingsband) verloren auf der Waldrunde... habe alles abgesucht und 2 Wochen später gehe ich mit meinem Sohn durch den Wald, erzähle ihm, dass meine Pfeife weg ist - er schaut einmal ins Unterholz und sagt: "meinst du die hier?!" und sammelt meine Pfeife aus dem Busch!! star-struck-dog-face

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!