Dummy-Talk
-
-
Nachdem ich mal zum Training meine Pfeife vergessen hatte hab ich seit einiger Zeit drei Eine fürs Gassi und so, eine ist immer an der Weste und eine im Auto für den Fall der Fälle
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Käthe beißt immer nur so vorsichtig zu, dass er ihr zwischendurch aus der Schnauze fällt, oder sie lässt ihn einfach so fallen...
Mir fällt dazu noch folgender "Trick" ein: Das Apportel mit etwas Hundeleberwurst einschmieren, ein kleines Stück gibt es dann als Belohnung, wenn das Apportel zu mir gebracht wurde.
Wobei ich da - je nach Ausbildungsstand des Hundes - das Zu-Mir-Bringen mal mehr, mal weniger großzügig auslege.
Einfach mit ganz kurzen Distanzen, evtl. auch nicht direkt als Apport, sondern einfaches Spiel ausgeführt, anfangen.
Hach ja - und da ich jetzt hier rein geschneit bin:
Ich bin Moni, habe 3 Golden Retriever, und mache Apportieren als Freizeitsport, wobei ich bei unserem Younster (10 Monate) gerade ganz am Anfang stehe.
-
Vom Video hätte ich gesagt es ist die 211,5. Aber ich glaube ich kann dich beruhigen, deine Hunde werden das sehr wahrscheinlich nicht unterscheiden. Ich hatte ja auch mal überlegt die Pfeife zu wechseln und habe mir dabei auch Gedanken gemacht ob ich dann alle Pfiffe neu konditionieren muss. Dann ist mir aber aufgefallen, dass viele Hundeführer zwei Pfeifen benutzen und das nur von der Lautstärke abhängig machen.
Ich habe immer die 211,5 als ich mir dann mal eine andere Farbe zulegen wollte und aus Versehen die 210,5 gekauft habe, dachte ich auch "na, wird schon passen" Aber beide Hunde haben nur blöd geguckt und fühlten sich nicht angesprochen  Jetzt liegt sie hier nutzlos rum
-
Vom Video hätte ich gesagt es ist die 211,5. Aber ich glaube ich kann dich beruhigen, deine Hunde werden das sehr wahrscheinlich nicht unterscheiden. Ich hatte ja auch mal überlegt die Pfeife zu wechseln und habe mir dabei auch Gedanken gemacht ob ich dann alle Pfiffe neu konditionieren muss. Dann ist mir aber aufgefallen, dass viele Hundeführer zwei Pfeifen benutzen und das nur von der Lautstärke abhängig machen.
Ich habe immer die 211,5 als ich mir dann mal eine andere Farbe zulegen wollte und aus Versehen die 210,5 gekauft habe, dachte ich auch "na, wird schon passen" Aber beide Hunde haben nur blöd geguckt und fühlten sich nicht angesprochen  Jetzt liegt sie hier nutzlos rum
Ja, das hast du glaube ich schon mal geschrieben. Es kann natürlich sein dass der Unterschied zwischen 210,5 und 211,5 größer ist (mathematisch eh). Aber ich kenne einige die die 211,5 und 212 parallel benutzen und das auch nicht extra trainiert haben.
-
Nachdem ich mal zum Training meine Pfeife vergessen hatte hab ich seit einiger Zeit drei Eine fürs Gassi und so, eine ist immer an der Weste und eine im Auto für den Fall der Fälle
wie ich. Die Hauptpfeife immer daheim, eine Ersatz in der Weste, eine Ersatz im Auto
die in der Weste hat mir schon öfter den Arsch gerettet ^^
-
-
Same here. Sicher ist sicher.
-
Pfeifen sind hier strategisch verteilt
2 zu Hause
1 im Auto in der Mittelkonsole
1 in der Dummyweste
1 in der Schublade im Auto mit dem Hundezeug
Weniger?? Bloss nicht
-
Pfeifen sind hier strategisch verteilt
2 zu Hause
1 im Auto in der Mittelkonsole
1 in der Dummyweste
1 in der Schublade im Auto mit dem Hundezeug
Weniger?? Bloss nicht
OK; ich brauch wohl auch mehr!! Ich habe nur 1 im Auto in der Mittelkonsole und 1 in meiner Gassitasche!!
-
Und jede hat ihre Farbe
Schwarz: Dummyweste
Limette: Schublade im Auto
Pink: zu Hause im Flur
Hellblau: zu Hause am Schlüsselbrett
Violett: Mittelkonsole
Ich sage immer, es gibt schlimmere Spleens
-
Ich hab nur eine und die hänge ich mir vor jedem Gassi & Training um den Hals. Hab sie noch nie vergessen, weil sie immer an der Tür hängt mit sämtlichem anderen Zeug, das ich dann so brauche.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!