Dummy-Talk

• Hier hat jede natürlich auch ihre eigene Farbe und ein passendes, selbsgemachtes Lederband dran mit Anhängern und so. :D

Gassi - schwarz mit schwarz und weißen perlen und Messingbäumchen (mit herzchenblättern :cuinlove:) - das passt zu allem

Weste - rosa, mit weiß, hell rosa und pinken Perlen und zwei kleinen Messing Herzchen dran

Auto - grün mit ganz vielen bunten Party Perlen und weißen mit 'Yeah' drauf :D

Ganz wichtig, muss alles gut aussehen wenn sonst ggf nur Blödsinn passiert :klugscheisser:xD

• Neu

Hi

hast du hier Dummy-Talk* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Seit ich mir eine wunderschöne Schmuckkette für die Pfeife geholt habe ... vergesse ich die nicht mehr xD

Eine hängt aber noch als Ersatz im Schrank, falls die eine mal kaputt geht.

Ich hatte noch 2 weitere Pfeifen - habe ich beide verschenkt, an Zufallsbekanntschaften beim Spaziergang; Bei der einen klappte der Rückruf nicht beim Jungsspund - aber er kam sofort angerast, sobald er meine Pfeife hörte, und weil die Frau so begeistert war, aber nicht wusste wo sie so schnell eine Pfeife herbekommen sollte ... habe ich ihr meine beim Abschied gegeben.

Im anderen Fall war der Hund fast taub, bekam aber die Pfeife noch mit. Die Frau hat sich total gefreut über die Pfeife, weil sie selber dem Hund dadurch mehr Freiraum geben konnte.

• Wir hatten am Sonntag ein sehr cooles Training mit Freunden. Vor allem das Gelände dort ist einfach genial und das flache Wasser macht es den Hunden doch manchmal schwerer als man denkt.

Leo war durchweg sehr konzentriert und brav, was mich sehr gefreut hat. Aber alles mit Wasser ist einfach seins :herzen1:

Eine Aufgabe waren drei Marks hintereinander. Das vordere wurde zuerst geworfen, dann das mittlere, dann das hintere in einen großen Weiher. Links im Schilf war noch ein Treiben, aber Markierungen sind da spannender.

Ich habe Leo auf alle drei Markierungen mit Apport geschickt und mich hat mega gefreut, dass ich ihm nicht weiter helfen musst. Auch nicht beim letzten Dummy. Hat er super gemacht :gut:

[Externes Medium: https://youtu.be/Gu66QvOv1Fw]
    • Das Gelände ist ein Traum :cuinlove: Und schön gearbeitet, die Marks in umgekehrter Reihenfolge abzuarbeiten ist ja nochmal schwieriger, und die direkten Wege durch das flache Wasser sind auch nicht zu unterschätzen :gut:

• Das Gelände ist ein Traum :cuinlove: Und schön gearbeitet, die Marks in umgekehrter Reihenfolge abzuarbeiten ist ja nochmal schwieriger, und die direkten Wege durch das flache Wasser sind auch nicht zu unterschätzen :gut:

ja deswegen dachte ich, dass er das erste Dummy vielleicht überläuft, aber ich denke er hätte es auch ohne Pfiff auf dem Schirm gehabt :D

Leider ist an das Gelände offiziell kaum ran zu kommen und im Sommer ist es überlaufen, aber ein Traum ist es wirklich!

• Eine tolle Arbeit von Leo :applaus::cuinlove:

Das Gelände ist wirklich traumhaft, hat einen schönen Schwierigkeitsgrad für Markierungen.

Die Gedächtnisleistung von Leo finde ich toll - und die langen Wegstrecken sind auch eine Klasse für sich.

Habt ihr alle drei Markierungen von eurem Startpunkt aus beobachtet?

• Danke! Ja er kann schon wenn er will :D

Ja wir waren am Startpunkt als geworfen wurde. Es war nur ein Helfer, also mussten wir relativ lange warten bis die drei Dummies gelandet waren.

• Es war nur ein Helfer, also mussten wir relativ lange warten bis die drei Dummies gelandet waren.

Hat der Hund erst mal Spaß an der Arbeit, lernt er Geduld.

Einer der vielen kleinen Bausteine, die vernünftige Apportierarbeit mit sich bringt.

Das ist etwas völlig anderes als dieses hirnlose Ballschleudergeschmeiße.

Wird leider nur von denen verstanden, die sich für den Apport als ernstzunehmende Arbeit für den Hund begeistern können.

Danke für dieses tolle Video!

• Ich hab so eben unseren ersten Team Weihnachts Workingtest gemeldet und dann wird das Team auch noch frei zugelost :D

Ich bin seeehr gespannt und hoffe das und die Läufigkeit nicht in die Quere kommt und wir einfach einen schönen Tag haben werden. Jetzt heißt es dann wohl endlich mal wieder Training strukturieren und üben :D

• Neu

Hallo

schau mal hier: Dummy-Talk* .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!