Dummy-Talk

• Neu

Hi

hast du hier Dummy-Talk* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• würd ich auch gern mal mitmachen. War einmal als Helfer dabei. Hast du irgendwelche bestimmten Fragen. Bei uns wars so, dass alle starter in einer line liefen, 2 Richter waren jeweils außen, einer hat mittig koordiniert. Die richter außen haben abwechselnd die hunde der zwei starter neben ihnen auf verschiedene dummies geschickt. Blind oder Mark. Hatte der eine keinen Erfolg, war der andere dran. Wird der fündig, ist der andere raus. Wenn nicht, hat der andere Glück gehabt.

Der Ablauf ist halt sehr individuell und stark abhängig vom Gelände usw. Verlangt insgesamt eine sehr gute Konzentration der Hunde um so lang dabei zu bleiben, trotz vieler marks und Action.

• Hast du Pläne? :applaus:

Zukunftsmusik :pfeif:

würd ich auch gern mal mitmachen. War einmal als Helfer dabei. Hast du irgendwelche bestimmten Fragen. Bei uns wars so, dass alle starter in einer line liefen, 2 Richter waren jeweils außen, einer hat mittig koordiniert. Die richter außen haben abwechselnd die hunde der zwei starter neben ihnen auf verschiedene dummies geschickt. Blind oder Mark. Hatte der eine keinen Erfolg, war der andere dran. Wird der fündig, ist der andere raus. Wenn nicht, hat der andere Glück gehabt.

Der Ablauf ist halt sehr individuell und stark abhängig vom Gelände usw. Verlangt insgesamt eine sehr gute Konzentration der Hunde um so lang dabei zu bleiben, trotz vieler marks und Action.

Danke. Welche Aufgabe hattest du als Helfer?

Wie viele Hunde waren denn in der Line? Und waren alle unangeleint? Also wenn man raus ist, leint man wohl an, aber der Rest?

Und wie sieht es mit Standtreiben aus?

• Ich hab nur Punkte aufgeschrieben. In der line waren alle starter. Ich glaub 16 oder 20? Ich glaube nur die 4 außen waren ohne Leine, aber bin mir leider nicht sicher. Es war sehr heiß und es war kein Problem was zu trinken zu geben wenn man nicht dran war. Ein treiben gab es etwas weiter weg. Hab aber auch von einem mt gehört, da wurde ein riesiges treiben mit Spaniel vorab gemacht. Muss wohl ziemlich herausfordernd gewesen sein.

• Neu

Hallo

schau mal hier: Dummy-Talk* .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!