Dummy-Talk

• Neu

Hi

hast du hier Dummy-Talk* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ich hab gedacht da gibt es keine Punkte :???:sondern nur vorzügliche, sehr gute, usw Retrieves?

Findest du dass so bewertet wurde wie bei einem Workingtest oder hast du Unterschiede bemerkt?

• Ich hab gedacht da gibt es keine Punkte :???:sondern nur vorzügliche, sehr gute, usw Retrieves?

Findest du dass so bewertet wurde wie bei einem Workingtest oder hast du Unterschiede bemerkt?

Die Richter haben sich teilweise Vermerke gemacht, weil es natürlich schwierig ist, wenn du zwei sg-Hunde hast. Aber ansonsten hast du natürlich recht, es werden nur Prädikate vergeben.

Ja es wurde schon anders bewertet, weil es vor allem darum geht ans Ziel zu kommen. Ob es jetzt besonders schön war, ist dann manchmal zweitrangig gewesen. Ich habe die Richter auch deutlich lockerer erlebt. Bei den WTs sind manche ja wirklich sehr streng, da gehts eher etwas jagdlicher zu. Hatte ich zumindest den Eindruck.

• Juhuu, der 5er Pack Dummys ist da.

Wie bringt ihr das "geh nach rechts/links " bei?

• hund absetzen, rechts oder links das dummy hinstellen oder sichtig auslegen. Gegenüber des dummies positionieren und dann das entsprechende Kommando sagen+zeigen. Man kann das auch mit Ball oder Napf machen, je nach Hund. Wichtig ist die eigene Körperhaltung und -sprache. Ich empfehle gerne erst einmal langsam in die Richtung zu zeigen, den Arm wieder zum körper zu nehmen und dann erst mit Kommando und schwungvoller geste zu schicken. So hat der Hund Zeit sich auf die Richtung einzustellen und man selbst sieht irgendwann am Hund ob er da auch hinlaufen wird.

Und immer schön mit der Handfläche zum Hund den Arm ausstrecken + nicht vor dem Körper rumfuchteln :D

• Neu

Hallo

schau mal hier: Dummy-Talk* .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!