Dummy-Talk

• Ist halt schwierig zu unterscheiden was gut ist. Besser mit Leckerlie, besser ohne, besser reine Retrievergruppe, DRC, LCD oder freie Schule?

Lcd haben wir hier nicht, vom DRC hab ich schon viel schlechtes gehört, wobei ich persönlich bei uns damals nur 2 Trainer kennengelernt habe, die waren dafür aber beide wirklich gut.

• Neu

Hi

Schau mal hier: Dummy-Talk* Dort wird jeder fündig!

• Ich find es fehlen einfach ein paar Seminare/Workshops für Anfänger in denen nicht die meisten Teilnehmer schon viel weiter sind als das was da eigentlich trainiert/vermittelt werden soll.

Mal sehen was nächstes Jahr so kommt. Jetzt ist natürlich alles anders.

Sonst stimm ich @Schnappschildkroete voll zu. So einfach einen passenden Trainer zu finden ist es echt nicht. Vor allem wenn einem die Namen natürlich nix sagen xD

Mit dem Spaniel will ich aber auch kein Retrievertraining machen, da scheints ja nocht viel schwerer zu sein. Die Spanielszene ist auch recht klein.

• So wie rechts und links, nur hinten :lol:

Hund hinsetzen, hinten was auslegen, back schicken. Oder mit dem Hund auslegen, weggehen, Hund mit dem Rücken dazu hinsetzen und Back schicken. Extrapunkte gibt es für rechtsrum drehen und linksrum drehen je nach Hand ;)

• Ahh, danke.

Ich hab heute ( ohne Hund weil Magen Darm) in der HuSchu zugeguckt, hat echt Spaß gemacht. Freue mich auf Dienstag, dann kommt er mit.

• Gibt es eigentlich verpflichtende Zeichen beim Dummy?

Üblicherweise ist ja 1x Pfiff Sitzpfiff, 2x zurück usw. "Voran", "Such" usw.

Bei der BH z.B. ist es ja "Platz", nicht "down", man kann es also nicht einfach nennen wie man will.

Ich habe z.B. 2x Pfiff als Supersignal bei Wildsichtung aufgebaut, also nicht im Dummybereich.

Mein Hund bringt den gefundenen Dummy eh immer weils Leckerchen gibt, ich muss nicht pfeiffen.

Oder ist es Pflicht bei Fund zutück zu pfeifen?

• Vielen Dank. Das liebe ich so an dieser Art von Hunde Sport, die ist so entspannt im Gegensatz zu vielen anderen.

• Neu

Hallo

schau mal hier: Dummy-Talk* .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!