Dummy-Talk

• Da das gerade zum Thema passt: Ich habe in einem Podcast die Tage gehört, dass es eher schlechter bewertet würde, wenn man den Hund bei Fund mit dem Komm-Pfiff pfeift, weil man damit signalisieren würde, dass der Hund ohne Pfiff nicht direkt zurückkommen würde. Wisst ihr, ob das so stimmt?

Ja, damit bin ich ziemlich hart in einer Prüfung konfrontiert worden. Bei den Spaniels im Aufbau der Prüfungen war das noch kein Thema - ein Jahr später hab ich nichtsahnend gepfiffen und deshalb heftigst Abzug kassiert. Da ich für Prüfungen rund 400+ km fahren muss, war ich nicht sehr begeistert davon, dass die Änderung der Bewertung nicht kommuniziert wurde - ich hätte wohl den einen oder andern Sicherheitspfiff einfach bleiben lassen.....

• Neu

Hi

Schau mal hier: Dummy-Talk* Dort wird jeder fündig!

• An die die privat mit anderen üben, wie habt Ihr die gefunden?

Ich wohne hier in der Pampa, Tipps sind gerne genommen.

• @Frankyfan

Ich habe mal eine Dummy-Gruppe über so eine „Spotted“Gruppe bei FB gefunden, aber die hat sich nach kurzer Zeit wieder zerschlagen :ka:

Bisher trainiere ich also weiterhin alleine oder mit @Rübennase zusammen.

• Also ich hab meine Private über hier das Forum gefunden bzw hab ich einen Aufruf in Facebook Gruppen gemacht. Meist trainiere ich aber alleine.

Ich wohne auch in der võlligen Pampa, hier gibt's nicht Mal eine gescheide Hundeschule |)

Hat von den anderen Teilnehmern in deinem Kurs keiner Interesse sich zusätzlich privat zu treffen? Da hättet ihr dann zumindest schon die gleiche Basis und könntet gemeinsam eure Hausaufgaben üben.

Hat von den anderen Teilnehmern in deinem Kurs keiner Interesse sich zusätzlich privat zu treffen? Da hättet ihr dann zumindest schon die gleiche Basis und könntet gemeinsam eure Hausaufgaben üben.

Ich bin zur Zeit nicht beim DRC, in der HuSchu war ich erst einmal, das ist aber eine gute Idee.

• Ich meinte deinen Kurs in der Hundeschule.

Aber wie weit bist du eigentlich mit dem üben? Wenn du schon zweimal in der Woche mit anderen Hunden in der Hundeschule bist dann würde ich die restliche Zeit lieber nutzen um alleine zu trainieren.

• Ich meinte deinen Kurs in der Hundeschule.

Aber wie weit bist du eigentlich mit dem üben? Wenn du schon zweimal in der Woche mit anderen Hunden in der Hundeschule bist dann würde ich die restliche Zeit lieber nutzen um alleine zu trainieren.

Wir stehen ganz am Anfang. Sowohl der Hund, wie auch ich.

Markierungen gehen, back, over und voran noch nicht, Große Suche geht.

Ich würde auf 1x die Woche HuSchu reduzieren wenn ich privat jemanden habe.

• Neu

Hallo

schau mal hier: Dummy-Talk* .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!