Dummy-Talk

• Meine Winter Weste ist fertig 🤩

Mit warmem Futter in den oberen Taschen für warme Hände. :D

Alles etwas weiter geschnitten, damit auch dicke Jacken darunter passen. Und zusätzliche Reissverschluss Taschen innen. Und einen tieferen Eingriff um die Dummy einfacher hinten rein zu stopfen. Mit dicken Jacken ist man ja nicht ganz so beweglich

Fehlt nur noch der Schliesser.

60d03818c8155d028317b2.jpg

a9f9f4dac5e577dd2cb3.jpg

ba80099283.jpg

• Neu

Hi

hast du hier Dummy-Talk* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Hab noch was gebastelt.

Schneefähnchen :schneewerfen:

Weil:

Mensch und Hund stehen da, und suchen das schwarz/weisse Fähnchen im Schnee, vor dunklem Hintergrund.

Ha. Ha. Ha.

Das ist wie bei "ich sehe was, das du nicht siehst..."

So habe ich jetzt blau/weisse Fähnchen. Sieht man immer. Auch im Schnee. Mit längerem Stiel.

8a9ab4f82e25a1e6d8bddc.jpg

• Ich möchte auch eine Dummyweste haben. Kann mich aber nicht entscheiden, ob ich sie im Sparset nehmen soll mit noch ein paar Dummys und Pfeife dabei oder nur die Weste holen. Hab ein paar große Dummys und auch Pfeifen aber mehr kann man wahrscheinlich immer brauchen.

Und welche Größe? S ist 40/42 und M 44/46, trage eher 40 aber jetzt im Winter für über die dicke Jacke dann wahrscheinlich eher M, oder?

In den Two Tracks Gummistiefeln wurds gestern auch etwas kalt. Hab noch Winterwanderschuhe von decathlon, aber auf nasser Wiese bleiben die sicher nicht dicht. Die Aigle ISO sind mir eigentlich zu teuer und momentan auch kaum zu bekommen. Was tragt ihr so?

• datKleene

Welche Marke bei der Dummyweste?

Ich hab die Mystique Profi in gewachst in XS und es passt noch locker die dicke Winterjacke drunter.

Ich hab vier Pfeiffen, benutze aber immer die gleichen 2. Hab immer noch einen Ersatim Auto und wo die Nummer 4 ist, weiß ich gar nicht. :tropf:

• Die Mystique Trainer.

Mhm dann reicht vielleicht S

• Ich habe sowohl die Trainer- als auch die Profi-Weste. So arg unterschiedlich finde ich die tatsächlich nicht, tendenziell ist mir die Profi-Weste auch etwas zu groß (rutscht von den Schultern). Die Trainer kann man besser einstellen... Davon ab, ist die Profi echt teuer :shocked: ich kann mir nicht vorstellen, dass ich da damals so viel Geld für gezahlt habe :flucht:

Zur Größe: ich habe die Trainer in S oder so und im Moment trägt die mein Mann, wenn er mit Mozart arbeitet. Er ist über 1,9m groß (ich bin 1,6m), bekommt die nicht ganz zu, aber es geht.

Aigle-Stiefel habe ich auch, ziehe die aber nur an, wenn nichts mehr geht. Ich finde die total schwer und zum Gassi gehen echt umständlich :dead: wenn ich mir irgendwann neue kaufen muss (dauert hoffentlich noch), würde ich vermutlich welche von Dunlop nehmen...

• Oh, würde die Weste dann sogar mir passen? Ich trage bei Jacken je nach Schnitt 46/48. Ich habe bei Hundesport Klamotten sonst immer das Pech, dass es sowas nicht für große Größen gibt. :ops:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!