Dummy-Talk

• Oh, würde die Weste dann sogar mir passen? Ich trage bei Jacken je nach Schnitt 46/48. Ich habe bei Hundesport Klamotten sonst immer das Pech, dass es sowas nicht für große Größen gibt. :ops:

Das würde ich doch mal annehmen bei der Trainer, die kann man echt vielfältig herstellen. Firedog hat auch eine Weste mit ähnlichem Schnitt, aber noch mehr Größenauswahl.

• Neu

Hi

Schau mal hier: Dummy-Talk* Dort wird jeder fündig!

• Zur Größe: ich habe die Trainer in S oder so und im Moment trägt die mein Mann, wenn er mit Mozart arbeitet. Er ist über 1,9m groß (ich bin 1,6m), bekommt die nicht ganz zu, aber es geht.

Aigle-Stiefel habe ich auch, ziehe die aber nur an, wenn nichts mehr geht. Ich finde die total schwer und zum Gassi gehen echt umständlich :dead: wenn ich mir irgendwann neue kaufen muss (dauert hoffentlich noch), würde ich vermutlich welche von Dunlop nehmen...

Dann sollte S hier wohl auch reichen, aber dein oder so macht mich unsicher ;)

Fürs Gassi wollte ich die Aigle eh nicht, sondern halt fürs Dummytraining, da stehen wir ja auch viel rum. Sind mir aber eh zu teuer. Dunlop kann ich mal nach schauen.

• Dann sollte S hier wohl auch reichen, aber dein oder so macht mich unsicher ;)

Jetzt habe ich sicherheitshalber nochmal nachgeschaut und die Trainer habe ich tatsächlich in M :winken:

und wie gesagt, dass ist die Weste, die mein Mann trägt, also ja, die sollte absolut passen :winken:

Fürs Gassi wollte ich die Aigle eh nicht, sondern halt fürs Dummytraining, da stehen wir ja auch viel rum. Sind mir aber eh zu teuer. Dunlop kann ich mal nach schauen

Dunlop-Stiefel haben wir mal meinem Bruder geschenkt und weil der - anders als mein Mann - nur unwesentlich größer ist als ich, habe ich die mal anprobiert und fand sie ziemlich bequem :bindafür:

• Bei Gummistiefeln kannst du auch mal bei Viking schauen. Kosten halb so viel wie Aigle, hatte ich vor dem Hund jahrelang sporadisch getragen. Im Sommer hatten die dann Risse bekommen, da waren die allerdings schon mindestens 7 Jahre alt und nie gepflegt

• datKleene

Wenn wir zufällig die gleiche Schuhgröße hätten könnte ich dir meine Iso Aigle anbieten. Ich hasse diese Stiefel echt wie die Pest und kann an einer Hand abzählen wie oft ich die schon an hatte.

Aber ich hätte echt ein schlechtes Gewissen wenn ich dir die jetzt noch andrehen würde.

Meine Empfehlung wäre auch, guck dich nach anderen Modellen um. Ich schleiche schon ewig um Le Chameau rum, aber größentechnisch ist das eine Katastrophe ich glaube die haben ihre Produktion eingestellt :headbash:

• Hab mal die obigen von Dunlop bestellt, mag eigentlich kein Vermögen für Gummistiefel ausgeben. Mal sehen, ob die was taugen. Hab sonst auch schon über beheizbare Sohlen nachgedacht. :rolling_on_the_floor_laughing:

• Ich komme mit den Aigle ganz wunderbar klar. Und ich habe mit vielen Schuhen Probleme. Ich glaube, das muss man echt für sich selbst rausfinden. (Weil gefragt wurde, was wir beim Dummy tragen. Ich zu 99% Crocs, also Schlappen. |) )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!