Dummy-Talk
-
-
Keine Decke. Aber einen dicken Mantel, Hurtta und WarmUp.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
eure Hunde warten ja meist draußen bis sie dran sind, oder? Was nutzt ihr da für isolierende Decken?
Aktuell zwei dünne Decken übereinander, eine Outdoor unten, eine kuschelige Indoor obendrauf.
Dazu trägt sie wenn sie wartet gerade (1-3 Grad plus) den Warm-Up Pro.
Da sieht man es:
Reicht hier bei den Temperaturen auch den ganzen Tag. Allerdings ist die Wartezeit dazwischen meist 15 - 30 Minuten.
Hat aber auch beiM WT funktioniert, da mussten wir bis 1 Stunde warten.
-
Ich habe die
Knuffelwuff kälteabweisende und wärmeisolierende Thermodecke, 20,95 €
Die reflektiert die Körperwärme des Hundes und wird echt warm. Die Unterseite ist aber nicht wirklich wasserdicht.
-
Ich habe die
Die reflektiert die Körperwärme des Hundes und wird echt warm. Die Unterseite ist aber nicht wirklich wasserdicht.
Gleich bestellt, danke!
-
Ich habe die
Gleich bestellt, danke!
Die habe ich auch für den Stall, da müssen sie ja auch mal 30 Minuten bis 2 Stunden warten. Klappt prima! Bin mega zufrieden damit.
Wenns besonders ekelhaft ist (ab etwa 4° oder wenn es grausig nass ist) bekommen sie noch Mäntel.
Dadurch waren sie bisher immer total happy, gerade River ist eine Frostbeule und vom Komfortverhalten hat er einen inneren Windhund
und selbst er ist so gut eingepackt und glücklich
-
-
Wir hatten heute unser letztes Dummytraining in diesem Jahr. Wir haben nach wie vor viele, viele Baustellen, aber es gibt mindestens genausoviele Dinge, die Lilli richtig schön macht, finde ich.
Eine der Aufgaben, die sie heute echt toll gelöst hat, sah so aus (bissl grob mit paint gemalt, ich hoff, Ihr könnt was erkennen):
Beim X war der Startpunkt, Entfernung zwischen x und 1 ca. 80m, ein Hauch Wind von links.
1 war eine zuvor schon aus einer anderen Richtung gearbeitete Stelle, diesmal lagen dort Blinds.
Bei 3 lagen ebenfalls Blinds, und zwar Pocket Dummies, gut ins hohe Gras eingearbeitet, aber alle relativ weit vorne.
Zuerst fiel eine Markierung bei 2.
Dann wurde voran in die Suche geschickt auf 3, anschließend Markierung bei 2 holen, zuletzt voran auf 1.
Der Winkel zwischen 1 und 2 war ganz schön klein für uns, aber Lilli hat es super gemacht!
Ihre Mithunde und Mitmenschen zutexten konnte sie ebenfalls hervorragend.
Das ist allerdings keine Dummybesonderheit, das kam von Welpenbeinen an als Werkseinstellung in allen Lebenslagen mitgeliefert. Glücklicherweise ist sie während des Arbeitens (mittlerweile größtenteils) ruhig - die größte Nöl-Gefahr besteht noch z.B. bei walk-ups, wenn sie anderen Hunden lange beim Arbeiten zuschauen muss.
-
Hat schon jemand von euch die Dummybau-Challange gemacht?
-
Dummybauen? Zeigen
-
Dummybauen? Zeigen
DummybauM (Von Kristina Räder)
Meine Tastatur verschluckt das m immer
-
Hallo,
hat einer von Euch einen "running rabbit" ( so ein Dummy mit Gummi und Haken)? Funktioniert das und bringt was für die Impulskontrolle? Oder eher Quatsch? Überlege mir so ein Ding zuzulegen.
Liebe Grüße
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!