Dummy-Talk
-
-
Juhu! Wir sind am 23.08 in Siegen-Buchen mit auf einem Working Test der Spaniel. Natürlich ohne Hundis und nur zum schaun, aber ich freu mich schon total!
Ist da zufällig einer von euch dabei? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Da wir ja auch bald mit Dummytraining starten, will ich heute einkaufen.
Also es soll für den Anfang der Mystique Snack Dummy werden. Den gibt es in klein (19 cm) und in groß (22 cm).
Welchen davon nehme ich denn besser für einen Großpudel mit 61,5 SH, der knapp 9 Monate alt ist. Also noch etwas wachsen wird.
Helft mir, ich kann mich nicht entscheiden, was da besser ist.
-
Ich habe immer gleich mit richtigen Dummies gearbeitet.
-
Ich habe immer gleich mit richtigen Dummies gearbeitet.
Das mag ja sein. Nur sollen wir halt einen Futterbeutel mitbringen.
Also lieber 19 cm oder 22 cm?
-
Mmh, dann vielleicht mal den Trainer fragen? Der müsste ja wissen wie er es aufbauen will und was sich da eignet...
-
-
Mmh, dann vielleicht mal den Trainer fragen? Der müsste ja wissen wie er es aufbauen will und was sich da eignet...
*seufz* Also so ganz blöd bin ich ja auch nicht. Die Trainer in der HuSchu sind klasse. Die Kommunikation so außerhalb der HuSchu ist allerdings ich nenns mal schwierig.
Telefon kriegt man sowieso niemanden. FB oder Mail sind sehr zeitverzögert und wenig klärend.
Auf meine Frage per FB kam nur "keinen zu großen Futterbeutel" Mit dieser Antwort stehe ich jetzt da. Sind 22 cm zu groß? Oder womöglich 19 cm zu klein?
Und nein, ich möchte die HuSchu nicht wechseln. Die Trainer sind vor Ort genial und ich bin da seit Jahren zufrieden. Und mit der mangelhaften Kommunikation außerhalb der HuSchu arrangiere ich mich.
Aber eigentlich wollte ich jetzt keinen Roman zu meiner HuSchu schreiben müssen.
Es muss doch zu beantworten sein, ob für ein totales Anfängertraining bei der gegebenen Hundegröße besser der eine oder andere Dummy geeignet ist.
Wenn nicht, dann werfe ich halt Würfel.
-
Huuups... so meinte ich das doch auch gar nicht. Wenn jemand bevorzugt mit was arbeitet, dann hat er da doch meist auch Erfahrungen... so meinte ich das. Meine Schüler fragen mich solche Sachen ja auch und dann empfehle ich denen was konkret.
Ansonsten würd ich auch sagen: Die drei Zentimeter machen es sich nicht fett -
Also ich bin beim besten Willen hier nicht der Profi, aber ich habe jetzt mal unseren Futterdummy gemessen und der ist 21cm.
Und ich denke, du machst mit keiner der beiden Größen was falsch.
Wenn du ein altes Schlampermäppchen aus deiner Schulzeit hast, würde ich das waschen und nehmen
Unser Futterdummy liegt hier seit Jahren unbenutzt herum, deshalb würde ich dir da erst mal raten, nicht allzuviel Geld zu investieren und im Zweifel den günstigeren nehmen.
-
Ansonsten würd ich auch sagen: Die drei Zentimeter machen es sich nicht fett
O.k., das ist doch mal ne Aussage. Dann kaufe ich den Größeren. So via Zollstock an Ginos Schnauze gehalten, kamen mir 19cm recht klein vor.
-
Und ich denke, du machst mit keiner der beiden Größen was falsch.
Wenn du ein altes Schlampermäppchen aus deiner Schulzeit hast, würde ich das waschen und nehmen
Unser Futterdummy liegt hier seit Jahren unbenutzt herum, deshalb würde ich dir da erst mal raten, nicht allzuviel Geld zu investieren und im Zweifel den günstigeren nehmen.
Meine Schulzeit ist sehr, sehr lange her.Beide sind gleich teuer. Dann nehme ich den 22cm.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!