Dummy-Talk
-
-
uuh nee, zergeln macht Dummy kaputt. Dafür ist der Kong da.
Spielen mit Dummy meinte ich eher so die happy Dummy, oder einfach mal etwas rumblödeln, nicht alles immer nur ernst. Aber nie zergeln.
Training mit Trainer hab ich jetzt gaaanz neu jemanden gefunden, 15min entfernt und sehr gut. 💪
Für regelmässige Trainings treffe ich mich mit einer Kollegin, mit einer Züchterin oder trainiere alleine.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir haben leider auch keinen festen Trainer oder eine Dummygruppe… ich versuche ab und zu mal n Seminar mitzumachen und habe so 2–3 lockere Trainingspartnerinnen. Ansonsten mache ich viel allein (oder mit Helfer). Ich hätte aber sehr gern eine kleine Gruppe mit gleichgesinnten, ungefähr gleicher Leistungsstand etc. für Regelmäßiges Training…
-
Hier ist es auch mau. Ich habe zwar eine Trainerin für Einzelstunden, die nur gute 30 min entfernt ist, allerdings matcht es irgendwie nicht zu 100% (ich denke für andere Hunde und Halter passt es super, aber zu uns irgendwie nicht so richtig)
Alles andere beinhaltet mind. 200km Fahrt einfach , was halt ab und zu total okay ist, aber nix für 1x/ Woche, das schaffe ich zeitlich nicht. Was sehr schade ist, denn da fühle ich mich wesentlich besser aufgehoben.
Eine Gruppe gibt es in etwa 1h Entfernung, allerdings arbeiten die in großen Gruppen nahezu alles aus der Line. Das ist nix für uns derzeit.
-
ja es bringt nichts, wenn Hund - Trainer oder HH - Trainer oder alle drei nicht passen. Oder man sich in der Gruppe unwohl fühlt.
Es wird einfacher, je weiter ausgebildet und je älter der Hund ist. Mit Mojito ist das mittlerweile unkomplizierter. Da probiere ich mehr, ohne dass da was passieren würde. Ich weiss aber such genau, was zu ihm und mir passt und was nicht.
Mit Nevis bin ich extremst mega gigantisch penibel ob der Trainer passt. Da fahre ich jetzt nächstens mal nach Deutschland und habe da eine Einzelstunde. Mal schauen ob das was ist, der Schlumpft ist halt nicht so wie andere. Da brauche ich jemanden mit kreativen Ideen, Nerven, und extrem viel Erfahrung mit unterschiedlichen Rassen und Hundetypen. Und vor allem nicht nur Erfahrungen im Dummy ausbilden sondern allgemein in der Ausbildung von Hunden. Das wird eine kleine Reise, die sich hoffentlich lohnt, damit wir den weiteren Weg aufgleisen können. Ich bin gespannt.
-
-
-
Wir haben jetzt auch einen neuen Trainer gefunden, keine 5 Minuten entfernt. Bin richtig happy, weil wir sonst 1h gefahren sind. Ist ein eigener Trainingsplatz speziell für Retriever und anerkannte ÖRC Trainer. Kann dort alles mit ihm machen. Bin gespannt wo es uns hinführen wird :) Ob wir es hobbymäßig belassen oder doch Prüfungen und Wettbewerbe mal gehen.
Wir haben 1x die Woche jetzt Training.
-
-
Ihr Lieben, gibt es irgendwo die Möglichkeit, sich mal die Dummy-Aufgaben erklärt als Video anzusehen? Ist da was empfehlenswert auf YouTube?
Wir sind noch am Anfang und für den Aufbau muss ich erstmal verstehen, worum es ging.
Wir hatten zu Anfang eine Trainerin, hat aber nicht so zum Hund und uns gepasst… die Kleine ist nun sechs Monate alt.
-
Ihr Lieben, gibt es irgendwo die Möglichkeit, sich mal die Dummy-Aufgaben erklärt als Video anzusehen? Ist da was empfehlenswert auf YouTube?
Wir sind noch am Anfang und für den Aufbau muss ich erstmal verstehen, worum es ging.
Wir hatten zu Anfang eine Trainerin, hat aber nicht so zum Hund und uns gepasst… die Kleine ist nun sechs Monate alt.
Dafür war ich in einem Workshop, der von einer Hundeschule angeboten wurde. Gibt es so etwas vielleicht in deiner Gegend? Manchmal einfach penetrant nachfragen, weil oft eine Schule eine andere Schule kennt, die das macht und so weiter.
Ansonsten schau ich manchmal den Dummwerfer auf YouTube. Auf Facebook folge ich einer Gruppe namens Dummyarbeit für Retriever und Co.
Mir hat der Workshop aber am Besten geholfen, weil man da direkt mit dem Hund unter Traineraufsicht arbeiten kann. Wir machen so oder so noch Fehler genug, aber das Prinzip ist dadurch verständlicher.
-
Ihr Lieben, gibt es irgendwo die Möglichkeit, sich mal die Dummy-Aufgaben erklärt als Video anzusehen?
Kristina Räder hat einen Online-Kurs
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!