Dummy-Talk
-
-
ich war letzte Woche mit Nevis das erste Mal bei jemandem im Training. Einzelstunde.
Was soll ich sagen … es war, als ob endlich jemand die gleiche Sprache spricht. 😊
sie hat einen ähnlich gelagerten Hund und kennt die Schwierigkeiten mit einem solchen Hund, die Zweifel, das im Feld stehen und heulen, und sie hat den Schlüssel zum weiteren Trainingsweg mit dem Kerlchen. Sie meinte wie andere auch: holla, der ist ne Hausnummer für sich.
Die Basis beim Schlumpf sitzt gut, manches kann er schon besser als ich dachte. Anderes fangen wir nun an.
Jetzt haben wir für die kommenden Wochen passende Hausaufgaben bekommen.
Was mir sehr gefiel ist ihr gutes Auge für Verhalten und passende Lösungen für kleinste Änderungen.
Ich werde mit ihr dranbleiben. Ihr ruhige, wohlwollende Art, zusammen mit der riesigen Erfahrung ist eine Wohltat.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
darf ich fragen, was bei Nevis die Schwierigkeiten sind?
Klar, also da wären:
- hochgradig sensibel auf alles was vom Mensch kommt
- gleichzeitig extrem durchsetzungsstark
- wahnsinnig reaktiv und extrem schnell in seinen Handlungen
- sehr, sehr schnell im denken und umsetzen
- genau so schnell überfordert, wie gelangweilt
- sich zurück nehmen ist das Schwierigste in seinem Leben, was man sich vorstellen kann
- ergo ist Impulskontrolle tägliches Thema
- störe ihn nie in seiner Konzentration, sonst explodiert er wie ein Popcorn
- lächeln ist manchmal Bestätigung genug, alles Andere kann zuviel sein
- Grenzen kann man akzeptieren, muss man aber nicht immer.. oder so
Aber:
was er verstanden hat, sitz bombenfest.
Aufgeben ist keine Option.
Geht nicht, gibt es nicht.
Geländehart ist sein Vorname.
Distanzen schrubben ist seine Lieblingsübung
Geschwindigkeit? Sein Nachname.
Und natürlich ist er noch ganz viel mehr. Sehr liebenswert, sehr sensibel und verschmust, sehr sozial im Umgang, ein Clown, Mojitos bester Freund, ein passionierter Sucher,
etc etc.
Und er ist so "dankbar" wenn man ihn und seine Art versteht.
Ja ja, das und noch viel mehr ist Nevis. 😉
-
-
Meine kleines wird laaaangsam Vernünftiger
.
Sie hat den Dummy geholt, hat ihn nicht fallen gelassen und ist nicht im Wasser Party machen gegangen.
https://www.instagram.com/reel…m_source=ig_web_copy_link
Letztes Jahr klappte sowas fast gar nicht. Sobald die Pfoten Wasser berührten, folgte :
WASSER
.
Und jedes mal lies sie den Dummy dann auch am Wasser wieder fallen.
-
-
Ich lasse ma zwei Fotos von heute hier. Mojito hatte grossen Spass an den Lining Übungen und war heute auch vorsichtiger , nachdem es ihn beim letzten Mal heftig über nen Baumstamm gehauen hat. Mojito halt.
-
Mal so ne ganz andere Frage:
Wie bewahrt ihr eigentlich eure Dummies auf? Bei mir liegen die aktuell noch alle auf einen Haufen im Flur.. macht viel Dreck und sieht nicht so schön ausHatte mal gesehen, dass manche sich die Dummies auf einem kleinen Weinregal platzieren.
Mich würden mal eure Lösungen interessieren :)
-
Ich nutze so einen Ikea Servierwagen. Raskog oder Rashult, bin mir gerade nicht sicher welcher der beiden es ist. Da kommt auch von unten Luft dran zum Trocknen und ich liebe es, dass man den einfach zum Staubsaugen zur Seite schieben kann. Weil wie du sagst, kommt da manchmal einiges an Dreck runter
-
-
Ich hab große Boxen von Action für so einigen Hundekram u.a. eine voll mit Dummies.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!