Dummy-Talk

• ich war letzte Woche mit Nevis das erste Mal bei jemandem im Training. Einzelstunde.

Was soll ich sagen … es war, als ob endlich jemand die gleiche Sprache spricht. 😊

sie hat einen ähnlich gelagerten Hund und kennt die Schwierigkeiten mit einem solchen Hund, die Zweifel, das im Feld stehen und heulen, und sie hat den Schlüssel zum weiteren Trainingsweg mit dem Kerlchen. Sie meinte wie andere auch: holla, der ist ne Hausnummer für sich.

Die Basis beim Schlumpf sitzt gut, manches kann er schon besser als ich dachte. Anderes fangen wir nun an.

Jetzt haben wir für die kommenden Wochen passende Hausaufgaben bekommen.

Was mir sehr gefiel ist ihr gutes Auge für Verhalten und passende Lösungen für kleinste Änderungen.

Ich werde mit ihr dranbleiben. Ihr ruhige, wohlwollende Art, zusammen mit der riesigen Erfahrung ist eine Wohltat.

• Neu

Hi

Schau mal hier: Dummy-Talk* Dort wird jeder fündig!

• darf ich fragen, was bei Nevis die Schwierigkeiten sind?

• wildsurf klingt nach einer Herausforderung! Aber das wird sicher trotzdem ein toller Begleiter 😊 Er hat Glück bei dir ein Zuhause gefunden zu haben.

Vieles von deinem geschriebenen erkenne ich auch in meinem Labbi aktuell. Ich liebe ihn über alles, aber manche Tage sind echt kräfteraubend.

• Mal so ne ganz andere Frage:
      Wie bewahrt ihr eigentlich eure Dummies auf? Bei mir liegen die aktuell noch alle auf einen Haufen im Flur.. macht viel Dreck und sieht nicht so schön aus :D

Hatte mal gesehen, dass manche sich die Dummies auf einem kleinen Weinregal platzieren.

Mich würden mal eure Lösungen interessieren :)

• Ich nutze so einen Ikea Servierwagen. Raskog oder Rashult, bin mir gerade nicht sicher welcher der beiden es ist. Da kommt auch von unten Luft dran zum Trocknen und ich liebe es, dass man den einfach zum Staubsaugen zur Seite schieben kann. Weil wie du sagst, kommt da manchmal einiges an Dreck runter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!