Dummy-Talk
-
-
Also dieser Kurs war eine einmalige Spaßveranstaltung. Hier mussten Aufgaben gelöst werden und letztendlich mussten alle gemeinsam zum Ziel kommen.
Aber wir händeln das mit Geruch auch so, wenn ich unseren ganz gewöhnlichen Apportierkurs besuche.
Hmm.... Ich werde das nochmal erfragen und euch dann berichten, was genau dahinter steckt! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich wollte das auch nicht abwerten, mich hat wirklich nur der Grund dahinter interessiert - genau wie flying-paws geschrieben hat: Nichts ist besser oder schlechter.
Würde mich aber interessieren, wenn du nochmal den genauen Grund erfragen würdest
Rusty hatte mit seinem ersten Fremddummy auch totale Probleme - mit einem, der frisch aus der Waschmaschine kam, allerdings überhaupt nicht
Wobei es da sicherlich auch immer auf den Hund selbst ankommt. -
Also am Anfang habe ich bei Suchen gemerkt, wenn die Dummies neu waren, dass Hund da manchmal ratlos ist, was er denn suchen soll. Mittlerweile scheinen unsere Dummies Meilen gegen den Wind zu stinken
*sfz* Ich will jetzt gerne für dieses Jahr noch zwei Dummy A-Prüfungen melden. Soweit okay, ich weiß auch, wir können das. Im letzten Training haben wir am Wasser und mit Schuss gearbeitet und mein Hund war leise und steady. Auch die Suche klappt mittlerweile so wie ich das möchte und Appell werden sie uns wieder Punkte fürs Kommando ziehen, aber damit lebe ich.
Aber ich bin einfach so verdammt nervös und hab Sorge, dass ich das vermassle. Hat einer nen Tipp was ich machen kann? Normalerweise würde ich ja echt einfach kurz vorher nen kurzen trinken, das geht aber momentan eher schlecht. (aber beim letzten Mal wurde glaube ich extra dafür einer verteilt) -
Also am Anfang habe ich bei Suchen gemerkt, wenn die Dummies neu waren, dass Hund da manchmal ratlos ist, was er denn suchen soll. Mittlerweile scheinen unsere Dummies Meilen gegen den Wind zu stinken
*sfz* Ich will jetzt gerne für dieses Jahr noch zwei Dummy A-Prüfungen melden. Soweit okay, ich weiß auch, wir können das. Im letzten Training haben wir am Wasser und mit Schuss gearbeitet und mein Hund war leise und steady. Auch die Suche klappt mittlerweile so wie ich das möchte und Appell werden sie uns wieder Punkte fürs Kommando ziehen, aber damit lebe ich.
Aber ich bin einfach so verdammt nervös und hab Sorge, dass ich das vermassle. Hat einer nen Tipp was ich machen kann? Normalerweise würde ich ja echt einfach kurz vorher nen kurzen trinken, das geht aber momentan eher schlecht. (aber beim letzten Mal wurde glaube ich extra dafür einer verteilt)Ich bin in Prüfungssituationen mit einem Achtel Wein zum Aufwärmen ganz gut gefahren...
-
@Brauni2012
Macht ihr Dummytraining" nur so zum Spaß" oder soll es mal Richtung WT gehen? Auf WT's gibt es meistens ganz neue Dummys,da wäre der Hund dann ja heillos überfordert wenn er das nicht kennt.
Ich kenne es nur so, dass am Anfang des Trainings jeder Dummys abgibt und die werden an die Werfer aufgeteilt. Da wird nicht geguckt- jetzt ist Hund X dran,dann muss ich seine Dummys werfen.Bin echt gespannt, was eure Trainerin dazu sagt
-
-
@RafiLe1985 Alkohol ist momentan gar keine Option, Bachblüten hab ich noch nie versucht, müsste ich also testen. Am Liebsten wäre mir, wenn ich es einfach locker sehen könnte. Bei der letzten Prüfung hat das geklappt bis zum Wasser, wo wir dann gescheitert sind (wobei das an der Affenhitze und dem direkten Ortswechsel lag) aber irgendwie hab ich jetzt umso mehr Schiss, dass es nicht klappt.
-
@Nightstalcer
Gibt doch meistens was zum aufwärmenAnsonsten probiere es mal mit Notfalltropfen
(Bachblüten) -
@Brauni2012
Macht ihr Dummytraining" nur so zum Spaß" oder soll es mal Richtung WT gehen? Auf WT's gibt es meistens ganz neue Dummys,da wäre der Hund dann ja heillos überfordert wenn er das nicht kennt.
Ich kenne es nur so, dass am Anfang des Trainings jeder Dummys abgibt und die werden an die Werfer aufgeteilt. Da wird nicht geguckt- jetzt ist Hund X dran,dann muss ich seine Dummys werfen.Bin echt gespannt, was eure Trainerin dazu sagt
Aus meiner zugegeben geringen Erfahrung kenne ich es auch so. Deswegen stehen auf den Dummys auch immer die Namen. Damit man sie nachher wieder auseinander sortiert bekommt. :)
-
Ich wollte das auch nicht abwerten, mich hat wirklich nur der Grund dahinter interessiert - genau wie flying-paws geschrieben hat: Nichts ist besser oder schlechter.
Würde mich aber interessieren, wenn du nochmal den genauen Grund erfragen würdest
Rusty hatte mit seinem ersten Fremddummy auch totale Probleme - mit einem, der frisch aus der Waschmaschine kam, allerdings überhaupt nicht
Wobei es da sicherlich auch immer auf den Hund selbst ankommt.Habe ich auch nicht so aufgefasst. Alles gut.
Ich werde es definitiv nochmal erfragen. Interessiert mich jetzt auch. -
@Brauni2012
Ja, aktuell machen wir es definitiv eher zum Spaß. Sie meinte aber mal, dass in Carlo soviel steckt, dass man auch auf mehr hinarbeiten könnte.
An den von den Verbänden veranstalteten Tests könnten wir aber sowieso nie teilnehmen, da ich für Carlo keine Papiere habe. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!