Dummy-Talk
-
-
Bin dabei und quäl mich gerade durch den Kristina räder Teil ich finde sie braucht immer ewig um auf den punkt zu kommen.
Claudia himmert möchte ich mir anhören, sie ist immer kurzweilig und prägnant. Und kiraly, die anderen mal schauen wie ich dazu komme.
Ich frag mich nur warum ich den 10 Uhr Termin noch nicht schauen kann.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bei Kristina muss ich echt immer die Geschwindigkeit hochstellen. Aber ich fand den Vortrag ganz gut, war sehr strukturiert.
Claudia Himmert möchte ich mir auch anhören, ich finde man kann ich sehr gut zuhören. Aber ich habe letztes Jahr so ein kostenloses Seminar bei ihr gehört und ihre Trainingsphilosophie ist doch sehr anders als "meine". Aber das ist ja auch irgendwie Sinn und Zweck der Veranstaltung.
Ich bin noch sehr gespannt auf Simon Prins, und Cinta Hamacher. Von ihr habe ich letztes Jahr schon einen Vortrag gehört und das hat sie finde ich super gemacht.
-
So, also eine Empfehlung kann ich schonmal aussprechen. Ich habe eben das Video mit Rita Kökeny gesehen. Sie spricht über verschiedene Hundetypen und wie man das eigene Training an einen bestimmten Typ anpassen kann. Dabei zeigt sie Beispielvideos aus ihrem eigenen Training, gibt generelle Empfehlungen für das Training (mehr/weniger hunting, mehr/weniger Marks etc.) und gibt sogar ein paar konkrete Trainingsaufgaben.
Und das alles in kurzen, knackigen 30 Minuten
-
fand ich auch erstaunlich prägnant und informativ
Susanne reinke fand ich auch interessant und gut anzuschauen.
Simon prins hat mir auch gefallen, aber geht mehr allgemein um Lerntheorien.
-
Ich muss mir das alles später anschauen, hab aktuell leider keine Zeit.
Aber gut dass hier Tips kommen, dann kann ich gezielt schauen 👍🏼
-
-
Ich muss mir das alles später anschauen, hab aktuell leider keine Zeit.
Aber gut dass hier Tips kommen, dann kann ich gezielt schauen 👍🏼
Geht mir auch so
-
Habe mich an Aufgabe 100 vom Dummydienstag versucht
Ma Ren on Instagram: "Aufgabe 100 von @dummydienstag Teil 1"2 likes, 0 comments - bjarki_jaffa_nevio_and_me on February 17, 2024: "Aufgabe 100 von @dummydienstag Teil 1"www.instagram.comMa Ren on Instagram: "Aufgabe 100 von @dummydienstag Teil 2"1 likes, 1 comments - bjarki_jaffa_nevio_and_me on February 17, 2024: "Aufgabe 100 von @dummydienstag Teil 2"www.instagram.com(Beim filmen vergesse ich die richtige Hand zu nehmen beim einweisen )
-
Ich möchte ja nun auch weiter einsteigen in die Dummyarbeit.
Grundtraining sitzt, dh Fußarbeit funktioniert sehr gut, sie wartet bis ausgelegt ist und auch beim Wurf geduldig bis sie ihr "voran" bekommt.
Auch das bringen klappt sehr gut.
Sie muss noch lernen mir den Dummy nicht ab und an entgegenzuschleudern😄
Aber es läuft top, man merkt ihre Passion.
So, nach der Retrieverschule für Welpen, welches Buch macht jetzt mehr Sinn (wahrscheinlich eh beide)
Die Retrieverschule, oder das Trainingsbuch von Norma Zvolsky?
Und wie groß sind die Unterschiede zwischen den Herausgabejahren?
-
Ich fand das Thema "Exterieur-Analyse - wird mein Hund in der Dummy-Arbeit nicht überfordert?" sehr aufschlussreich und ich glaub, ich kenne jetzt Tiny's Achillesfersen sozusagen .
Ich bin da ja schon seit sie klein ist, am machen und tun und durch geröntgt ist auch bis auf Kopf, eigentlich das gesamte Skelett. Aber Schafhals und Kippende Sprunggelenke kannte ich so noch nicht. Hat noch nie jemand nach geguckt, oder erwähnt. Auch die Physiotante nicht. Jetzt macht das schiefe laufen und unsere Sprungthemen gleich ganz anders Sinn.
War zwischendurch am schwanken, ob ich schon mehr verlangen sollte, oder doch bei manchen Themen lieber fünfe gerade sein lassen sollte.
Jetzt weiß ich, das fünfe gerade sein lassen war doch immer richtig. Springt se halt eben nicht immer über jedes Hinderniss, läuft se halt eben Außen rum. Vielleicht kann sie nie perfektes Lining. Trainieren wir eben perfektes Stoppen auf Distanz und nach links/rechts schicken zur Weg Korrektur. -
Ich kämpfe mich noch durch den Dummy-Kongress. Gut gefallen hat mir das mit Melanie Stühler. Sehr präzises Arbeiten.
Claudia Himmert gefällt mir gar nicht. Zum einen ist der Vortrags-Stil sehr gewöhnungsbedürftig (wirkt ein Bisschen Tourette-mäßig), aber vor allem inhaltlich gefällt mir nicht, dass sie will, dass Hunde quasi Junkies sind. Wie sie das trainiert, ist sauber aufgebaut. Aber ich würde das so nicht wollen.
Cinta Hamacher hat mir auch gut gefallen. Und Robert Mehl.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!