Dummy-Talk

  • Ist nur ein klein wenig blass um die Nase geworden

    :lol: jetzt hat das Pocketdummy ein Schleudertrauma. Armes Dingelchen! :herzen1:


    Ich hab ein 40°- und ein 60° - Ökoprogramm, die 40 reichen meistens völlig aus. Ein bisschen normale Wäsche kommt mit dazu, Hundehandtücher zum Beispiel, die helfen, den Dreck auf den Dummies beim Waschen abzurubbeln.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Dummy-Talk* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Wenn ich meine Dummys wasche, erschrecken sich ja die Hunde 🫣


      Wenn das wieder so hell strahlt. Aktuell ist alles eher Farbe "schlamm" 🤣


      Wenn man die 500er zu heiss wäscht, wird dann ein 250er draus? Und aus dem 250er ein Pocketdummy? 😊

    • Ich wasche die eigentlich auch nie, aber dem Naserümpfen meiner Hunde nach habe ich eins wohl in Hunde-:pile_of_poo: geworfen, daher denke ich drüber nach mal alle zu waschen. Sie lagen danach ja zusammen in der Tasche. Durch das Versehen mit dem Pocket-Dummy traue ich mich das jetzt auch. Vorher war ich mir nicht sicher, ob die das überstehen.

    • Ich hab heute mit Joker eine kleine Dummyeinheit gemacht und dabei ist mir aufgefallen, dass er mit zunehmendem Hecheln immer schlampiger trägt. Das ist mir auch schon aufgefallen, als er wegen der Hitze gehechelt hat, da konnte er seinen Ball schon fast nicht mehr halten.

      Meint ihr das ist eine Geschichte die sich mit steigendem Alter und Gewöhnung "verwächst"?
      Habt ihr das bei euren Hunden auch?

      Eine Lösung fällt mir da jetzt nicht so recht ein, außer schauen das er weniger hechelt :???: Könnte im Sommer schwierig werden...

    • Ich hab heute mit Joker eine kleine Dummyeinheit gemacht und dabei ist mir aufgefallen, dass er mit zunehmendem Hecheln immer schlampiger trägt. Das ist mir auch schon aufgefallen, als er wegen der Hitze gehechelt hat, da konnte er seinen Ball schon fast nicht mehr halten.

      Meint ihr das ist eine Geschichte die sich mit steigendem Alter und Gewöhnung "verwächst"?
      Habt ihr das bei euren Hunden auch?

      Eine Lösung fällt mir da jetzt nicht so recht ein, außer schauen das er weniger hechelt :???: Könnte im Sommer schwierig werden...

      Finde eher, dass das ungünstige Tragen durchs Hecheln in die kältere Zeit mitgenommen wird. Mit schweren Dummies hast du wahrscheinlich schon experimentiert?

    • Er trägt 500g Dummies eigentlich super schön. Hatte erst Teacher-Dummies, aber die wurden weniger gut als die normalen getragen. Mit schwereren Dummies möchte ich aktuell aufgrund seines Alters nicht üben.

      Es war jetzt auch wirklich erst 2 Mal am Dummy, seitdem es eben wärmer geworden ist.

    • Bei Tiny hatte sich die Hitzeempfindlichkeit bis zum Zweiten Sommer verwachsen. Im ersten Sommer war mit ihr nur mit nassen Fell was anzufangen. Hätte sich die Empfindlichkeit nicht verwachsen, hätte ich es mit einer Kühlweste versucht.
      Vielleicht hilft es, wenn du Joker mit mehr Kühlung aushilfst, bis er besser mit der Hitze zurecht kommt.

    • Bei meiner Aina war es so, dass sie in der ersten Zeit, als sie beim Arbeiten noch sehr aufgeregt war, hitzeempfindlicher war. Bezieht sich jetzt zwar auf die Arbeit an den Schafen, aber ist ja quasi das Gleich in grün. Sie ist ein Hund, der mental sehr hochfährt. Ich bin damals sogar zum Herzspezialisten, weil ich das komisch fand und so bei meinen vorigen Hunden nicht erlebt hatte. Als sie dann irgendwann routinierter und ruhiger wurde, wurde das deutlich besser.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!