Dummy-Talk

  • Es ist sehr individuell, wie Hitze oder Anstrengung empfunden wird.


    Nevis ist es schnell zu warm, er muss sehr oft trinken. Das merke ich früh an der sehr klebrigen Nase. Noch bevor er anfängt anderweitige Zeichen zu geben. Dann ist dringend Zeit zu trinken.


    Für ihn muss ich immer Wasser mit haben, egal bei welcher Temperatur, auch im Winter. Er hechelt einfach viel da er sich mental hochfährt.

    Sobald er getrunken hat, wird er auch wieder ruhiger. Trägt dann auch fester, das fällt immer wieder auf. Wenn er Durst hat wird er zappelig.

    • Neu

    Hi


    Schau mal hier: Dummy-Talk* Dort wird jeder fündig!


    • Danke euch für eure Antworten!

      Hm, dann werde ich wohl einfach noch etwas warten wie es sich bei Joker entwickelt.

      Natürlich fährt er beim Dummy hoch, aber außergewöhnlich aufgeregt wirkt er mir nicht. Er gibt halt Vollgas, aber wirkt mental nicht drüber.

      Trinken tut er leider nur wenn er Ruhe hat, im Auto oder Zuhause. Bisher noch nicht im Training. Vielleicht versuch ich es mal mit Zusätzen (Karottensaft, Ziegenmilch o.Ä.).
      Achso ja ne Kühlweste hätte ich sogar, danke :gut:

    • Trinken tut er leider nur wenn er Ruhe hat, im Auto oder Zuhause. Bisher noch nicht im Training.

      Das ist aber doch ein Hinweis, dass er doch sehr angespannt ist. Meine Hündin ist ja auch nicht rumgeballert, sondern war konzentriert und versammelt dabei.

    • Hallo zusammen :winken:


      Hier wird Ende des Monats/Anfang nächsten Monats eine knapp 2-jährige Labrador Hündin einziehen :herzen1:

      Ich bin schon furchtbar aufgeregt. :mrgreen-dance:

      Ich würde mich mit ihr gerne am Dummy-Training versuchen.

      Könnt ihr mir vielleicht ein Buch empfehlen, in dem ich mich ein bisschen in die Materie einarbeiten kann?

      Ich habe ja noch gar keine Ahnung welche Dummys man da nimmt, wie man das Training aufbaut usw.

      Natürlich muss sie erst mal ankommen und sie braucht auch noch etwas Erziehung, aber ich würde mich gerne schon Mal vorbereiten.


      Vielen Dank schon Mal. <3

    • Melli24

      Herzlichen Glückwunsch zum baldigen Neuzugang.

      Mögliche Bücher sind zum Beispiel

      Die Retrieverschule von Norma Zvolsky

      Dummyfieber von Tina Schnatz


      Was ist denn der jagdliche Apport?

      Ich meine einfach das Apportieren im jagdlichen Kontext :lol:

      Also Gans, Ente, Krähen und weiteres Federwild. Vor allem am Wasser.

      Aber die ganzen Fähigkeiten der Retriever willst du doch trotzdem trainieren, oder geht es dir wirklich nur um das simple Apportieren?

    • Trinken tut er leider nur wenn er Ruhe hat, im Auto oder Zuhause. Bisher noch nicht im Training.

      Das ist aber doch ein Hinweis, dass er doch sehr angespannt ist. Meine Hündin ist ja auch nicht rumgeballert, sondern war konzentriert und versammelt dabei.

      Ja na klar ist der jetzt nicht super relaxt, wäre ja aber auch irgendwie komisch. Er ist trotzdem nicht total drüber oder nervös.
      Ich bin sehr glücklich damit wie schnell er auch wieder runter fährt, selbst in der Übung, aber er ist halt auf die Arbeit fokussiert und das Trinkangebot scheint ihn bisher eher zu stören. Vielleicht kommt das auch einfach noch.
      Die Frage ist aber auch, ob das Trinken da so viel Veränderung bringen würde.

      • Neu

      Hallo


      schau mal hier: Dummy-Talk* .


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!