Dummy-Talk

  • Wir sind aktuell auf den Dummy Days 2024

    Viel Spaß! Aber was ist das denn überhaupt? Ich lese den Begriff manchmal aber kann mir gar nix darunter vorstellen.


    Es ist eine zweitägige Veranstaltung rund um das Thema Dummy, insbesondere um die Basics.


    Es gibt verschiedene Referenten, die jeweils etwa 2,5 Stunden ein Thema vorstellen, was dann mit den Menschen und Hunden „bearbeitet“ wird.


    Mit dabei waren dieses Mal Melanie Stühler mit dem Thema „Hilfsmittel“, Tina Schnatz mit dem Thema „einweisen“, Veronika Rothe mit dem Thema „Stopp Pfiff“, Ina Berthold mit dem Thema „Tragen und halten“, eine Physiotherapeutin zum Thema individuelle körperliche Baustellen der Hunde erkennen / Belastung im Dummy Sport und Laura Huxdorf zum Thema „Tauschen“. Kristina Räder hatte leider kurzfristig abgesagt.


    Für alte Hasen sicher eher langweilig, aber für mich waren sehr viele tolle Tipps dabei.

    Insbesondere Melanie Stühler und Tina Schnatz fand ich sehr gut.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Dummy-Talk* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hört sich sehr cool an :gut:


      Ich bin dieses Jahr noch bei Bobby Robertson und Fons Exelmanns, sowie bei Jörg Brach und Thano Keller sowieso. Die ersten zwei kenn ich noch nicht im Training und bin sehr gespannt :smile:



      Mit klein-Joker mach ich ab und zu auf Empfehlung eines Trainers gerne diese Übung:


      Wir sind noch nicht bei 100m für den 1. Retrieve, aber er hat dadurch wirklich viel Sicherheit bekommen und läuft auch weite Distanzen Back, links oder rechts und natürlich voran. Wenn man daran denkt :tropf: kann man auch schon wenn der Hund läuft nach hinten gehen um die Distanz noch weniger schwierig für den Hund zu machen. Am besten macht man das noch an einer Geländelinie.

    • Falls jemand von Euch an der unteren Saale, oder nachfolgend an der Elbe bis Hamburg wohnt - wir haben Flaschenpost geschickt! In 1-3 Tagen kommt ein Dummy mit "Lilli"-Aufdruck bei Euch vorbeigeschwommen, weil Frauchen mal wieder nicht werfen konnte. |) :winken: (Lilli war noch damit beschäftigt, das vorherige Dummy reinzubringen, und bis sie damit wieder bei mir war, war das Flussdummy schon fast außer Sichtweite fortgeschwommen.)

    • Im Oktober ist die nächste Dummyprüfung und WT vom ADP, diesmal in Hessen. Ich hab im Novice gemeldet, weil wir ja in der Beginner im März bestanden haben. Ich war mir unsicher, ob ich trotzdem noch mal Beginner melden soll / darf... Naja, mehr als nicht bestehen kann ja nicht passieren.


      Es dürfen übrigens auch andere Hunde als Pudel melden.


      Aktuelles – ADP

    • Im Oktober ist die nächste Dummyprüfung und WT vom ADP, diesmal in Hessen. Ich hab im Novice gemeldet, weil wir ja in der Beginner im März bestanden haben. Ich war mir unsicher, ob ich trotzdem noch mal Beginner melden soll / darf... Naja, mehr als nicht bestehen kann ja nicht passieren.


      Es dürfen übrigens auch andere Hunde als Pudel melden.


      https://adp-pudelclub.de/aktuelles/

      Ohhh, voll spannend und gar nicht so weit weg von mir 😱 Da ich aber mit Oskar wohl demnächst pausieren „darf“ und ich nicht weiß, wie schnell er sich von der Op erholen wird 😔 Wird wohl nichts bei mir 😬

      • Neu

      Hallo


      schau mal hier: Dummy-Talk* .


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!