Dummy-Talk

  • Juhu, Simone Spooren hat einen Platz frei für mich zum Dummytraining. Endlich regelmäßiges Training, muss nur schauen, dass ich dann demnächst den Tag super früh auf Arbeit bin, um es pünktlich dahin zu schaffen. :hurra:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Dummy-Talk* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • datKleene Ich kanns so nachempfinden, ich habe gerade die Benachrichtigung bekommen dass bei mir am WE jetzt auch das regelmäßige Training wieder losgeht :applaus: Gerade mit Leni war es jetzt dringend notwendig, die ist halt in vielen Punkten ganz anderes als Hazel und ich will nicht, wie bei Hazel, die ein oder andere Baustelle antrainieren. :headbash:

    • Junik startet ab August mit einem anderen Welpen - dann sind beide 5 Monate alte Junghunde - ins Dummy. Die beiden bekommen sozusagen einen privaten Aufbau, bis sie ready sind für in die Gruppe. Eine schöne Idee meiner Trainerin.

    • Heute erste Mal zum Training und gleich 10 Minuten zu spät gewesen, weil den Ruhrgebietsverkehr unterschätzt (und Maps hatte auch erst gemeint, ich wäre schneller, hatte natürlich extra Puffer eingeplant.)


      Das ist schon etwas blöd mit der Fahrerei, sind eigentlich nur 50 km aber jede Menge Baustellen derzeit auf der Strecke. Also je fast 1,5 Std. Fahrt für eine Stunde Training. Muss ich sehen, ob ich das auf Dauer durch ziehen kann. Die Kleinen sind halt dann noch allein Zuhause und wollen vorher wenigstens eine ordentliche Runde laufen.


      Nevio hat das heute fein gemacht, ansonsten ist noch eine tolle Labbihündin in der Gruppe (erst 1,5 und arbeitet schon toll). Eine Spaniel Hündin, ich denke Springer Spaniel, die ist ziemlich langsam und beim 4. Hund muss ich nächste Mal fragen, könnte ein Doodle sein oder ein junger Water Spaniel oder so.


      Es ist für mich einfach Mal schön einen Helfer zu haben und auch die Ablenkung durch die anderen Hunde können wir ja sonst auch nicht so üben.

    • Wir haben mal wieder den Dummy ausgepackt, nach gefühlten Ewigkeiten. Eros hatte richtig Bock, trotz Regen. Steadyness 10/10, obwohl wir das nie üben. Suchen auch top. Bringen …naja, da wir es nur zum Spaß machen, egal.

      Aber eine Frage habe ich: Ich lasse ihn absitzen, gehe weit weg und werfe dann den Dummy (leider ist das Gelände so, dass er mich sieht). Allerdings dreht er den Kopf weg und guckt nicht hin. Weiß dann aber trotzdem genau wo er liegt. Hat sein Verhalten eine Bedeutung?

    • Such dir spannendes Gelände, wo er nicht so genau sehen kann wo der Dummy landet. Dann wird seine Aufmerksamkeit stark ansteigen. Cool finden sie auch, wenn Bäume quer liegen und sie klettern müssen etc.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!