Dummy-Talk

  • Huiuiui. Letztens hab ich noch stolz über enge Winkel berichtet? Heute haben wir nochmal gezielt Winkel trainiert, aber schräg zum Hang, Seitenwind von oben, Wasser, das links zieht, Wald, der rechts zieht, dazu mehr Bewuchs unterwegs. Das war schwer! Und Hormone obendrauf, sie ist gerade kurz vor der Standhitze. Lilli hat trotzdem alles gegeben, und ich bemühe mich redlich, auch bei Feinheiten noch klarer zu sein. Jetzt verarbeiten wir beide, was wir heute gelernt haben. :hot: :nicken:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Dummy-Talk* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hat hier wer einen Dummy-Launcher und kann mir den Durchmesser von dem Loch im Abschussrohr sagen? Ich baue gerade selbst einen und habe festgestellt, dass der Durchmesser dieses Lochs die Schussweite enorm beeinflusst. Meine Physik-Kenntnisse reichen aber nicht, um den optimalen Durchmesser zu berechnen |)

    • Hallo, könnte mir jemand ein gutes Buch fürs Dummytraining empfehlen? Bin kompletter Anfänger, mein Hund kann nur Apportieren und Suchen. Hundeschulen bieten das hier auch nicht an. Finde vor allem die Distanzarbeit super interessant :)


      LG

    • Hallo, könnte mir jemand ein gutes Buch fürs Dummytraining empfehlen? Bin kompletter Anfänger, mein Hund kann nur Apportieren und Suchen. Hundeschulen bieten das hier auch nicht an. Finde vor allem die Distanzarbeit super interessant :)


      LG

      Ich finde die Retrieverschule von Norma Zvolsky mit dem zugehörigen Trainingsbuch zum Einstieg eigentlich immer ganz gut. Das ist klar strukturiert und sehr übersichtlich aufgebaut.

      Auch oft empfohlen wird Dummyfieber von Tina Schnatz. Ich denke das ist ein bisschen mehr Mainstream.

    • Ich finde das Buch von Tina Schnatz zum anfangen einfacher, wenn man vom Ganzen noch nicht viel Ahnung hat und alles alleine aufbauen muss.


      Danach braucht es aber weiterführende Informationen. Sei es aus Büchern wie denen von Zvolsky, oder online Angebote wie die von Jagdfieber oder Kristina Räder (nur stellvertretend für diverse andere auch)

    • Richtig gut finde ich den Kurs von Team Jahdfieber, das ist ein Onlineprogramm.

      oh spannend, die Empfehlung hätte ich von dir jetzt gar nicht erwartet |)

      Ich schon haha.


      Nach wie vor denke ich, dass der Dummy Kurs von Imke Niewöhner auch noch nach wie vor solides Material für Anfänger:innen ist.


      Dummytraining - Tiertraining.TV
      Dummytraining ist ein Teamsport, den man ein Leben lang machen kann. Der Wille mit seinem Menschen zu kooperieren, sollte gegeben sein.
      tiertraining.tv

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!