Dummy-Talk

  • Ich finde auch die Bücher von Norma Zvolsky für den Einstieg echt gut. Habe meine auch gerade an eine zukünftige Neu-Retriever-Halterin verliehen, weil mir das damals einen schönen Einblick gegeben hat, was Retrieverarbeit überhaupt ist.

    • Neu

    Hi


    Schau mal hier: Dummy-Talk* Dort wird jeder fündig!


    • Mir gefallen auch zB die Vorübungen von Team Jagdfieber sehr gut und mache die auch mit kein Junik wieder alle durch.

      Manche Themen entstehen so gar nicht erst. Danach geht es schön nach Anleitung weiter.

    • Mir gefallen auch zB die Vorübungen von Team Jagdfieber sehr gut und mache die auch mit kein Junik wieder alle durch.

      Manche Themen entstehen so gar nicht erst. Danach geht es schön nach Anleitung weiter.

      Ich liebe es total, dass sie die Fallstricke auch sehr gut anspricht und benennt. Eine super tolle Basis, bin auch Mega zufrieden, ist ja der erste Hund im Dummy.

    • oh spannend, die Empfehlung hätte ich von dir jetzt gar nicht erwartet |)

      Ich schon haha.

      Weil du auch denkst, dass es das beste Angebot ist... oooooder?



      oh spannend, die Empfehlung hätte ich von dir jetzt gar nicht erwartet |)

      Den Kurs finde ich Mega. Super schön kleinschrittig, im Ausbildungsbereich mag ich das gerne. :smile:

      Machst du denn diesen Welpenkurs oder meinst du generell den Mitglieder-Bereich?

    • Machst du denn diesen Welpenkurs oder meinst du generell den Mitglieder-Bereich?

      Generell den Mitgliederbereich. Ich baue bislang komplett danach auf.


      Die genannten Bücher habe ich auch da, die haben mich aber weniger überzeugt, wobei ich damit nicht sagen will, dass sie verkehrt sind! Das ist ja auch Geschmacksache.

    • Ich war vier Tage in den Bergen, im Dummy Seminar mit Tina Schnatz. Es war wieder herrlich dort oben, wenn auch an zwei Tagen sehr heiss mit der Bergsonne auf dem Kopf.

      Tina ist eine wunderbare Trainerin, vermittelt viel Ruhe und hat für jeden den passenden Trainingsansatz. Jeder Teil einer Übung wurde auf den jeweiligen Hund bezogen, nie einfach alle das Gleiche.


      Sie kennt Nevis Vater sehr gut und hatte ein gutes Händchen für den roten Turbo. So schön habe ich ihn noch nie arbeiten sehen 🤩


      Nach 4 Tagen war aber auch er müde und etwas langsamer unterwegs.

      Mojito hat auch mitgemacht und war ebenfalls einfach nur glücklich. Und jetzt sehr, sehr müde.


      Vor lauter Konzentration vergessen wir immer zu filmen, daher nur kurze Sequenzen. Ihr müsst die Qualität hochstellen, unten rechts beim Zahnrad. Sonst sieht es schrecklich aus.




      Mojito am Ende eines sehr anspruchsvollen Trainings auf einem langen Retrieve



    • Oh super cool, tolle Videos. Wir sind in zwei Wochen eine Woche mit Tina in Frankreich im Dummy Urlaub, ich freue mich schon =)

      Oh wunderbar. Ich finde sie als Mensch extrem nett, und als Trainerin sehr, sehr angenehm. Viel Spass! Seid ihr in Mélysée (oder wie das heisst)?

      • Neu

      Hallo


      schau mal hier: Dummy-Talk* .


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!