Dummy-Talk

• Neu

Hi

hast du hier Dummy-Talk* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ich werde berichten!

Oh ja, bitte !

Mein Trainer hat bei Tina Schnatz seine Ausbildung gemacht und viel Gutes berichtet.

Ich hatte schon mal mit einem Seminar bei ihr geliebäugelt, allerdings hab ich auch gehört das sie schon Jagdhunde/Retriever bevorzugt und da pass ich mit meinem rumänischen Katzendackel ja nicht so rein.

Ich sehe mittlerweile auch die Grenzen bei uns gut, vieles wofür wir lange arbeiten müssen bringt ein Retriever ganz intuitiv mit. In unserer Hobby-Trainingsrunde bin ich sicher die die am häufigsten auch privat was macht und die Einzige die auch Seminare besucht hat, merken tut man das an unserem Niveau aber kaum :pfeif:

Bin aber trotzdem total stolz auf den Katzendackel :herzen1:

• verruecktsein

Das hab ich noch nie gehört und sie war jetzt sehr oft hier, die Gruppen bunt gemischt.

Sie ist total offen für jegliche Rassen, die Lust am arbeiten haben.

Und dass sie Erfahrung mit unterschiedlichen Rassen hat merkt man im Training sofort. Die kann jeden Hund sofort einschätzen und sehr individuell trainieren. Nebst dem dass sie mehrere Jahrzehnte Erfahrung hat.

• Also hier sind neben 4 Retrievern noch ein böhmischer Rauhbart, ein Ridgeback, ein Working Cocker (wie kann man so verboten süß sein?) und ein Beauceron =) und man merkt sehr, wie individuell Tina auf die Hunde eingehen kann und wie viel Erfahrung sie hat.

Bisher ist es unglaublich toll und ich (und River) haben heute richtig was gelernt.

River ist komplett leise und ruhig gewesen, den ganzen Tag. Das freut mich besonders.

Und er arbeitete heute einfach richtig gut.

Jetzt sind wir ganz glückselig und freuen uns auf morgen.

• Fullani

Das freut mich total für dich, dass es dir so gut gefällt. Arbeitet ihr denn den ganzen Tag mit 8 Hunden oder seid ihr in Gruppen eingeteilt?

Wünsche dir weiterhin viel Spaß und würde mich freuen wenn du weiterhin berichtest :nicken:

• wildsurf ich dachte schon, dass ihr euch kennt, weil sie meinte, dass sie ein Training mit Tina organisiert hatte in der Schweiz :lol: richte ich aus. Die Welt ist klein :D

Der Cocker gehört zu jemandem aus Karlsruhe =)

Babylon wir trainieren vormittags 2 Stunden, haben dann drei Stunden Pause und trainieren am Nachmittag zwei Stunden.

Teilweise in der ganzen Gruppe, teilweise mit einem Teil der Gruppe und manche Sachen einzeln. Tina hat sehr gut im Blick, wer was kann und bespricht das mit uns vorab.

In Summe finde ich ist die Gruppe auf einem sehr guten Niveau und Tina hat ein Händchen dafür, die Aufgaben passend zusammenzustellen und irgendwie alle gut zu berücksichtigen.

• Neu

Hallo

schau mal hier: Dummy-Talk* .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!