Dummy-Talk
-
-
wie hat euch der Dummykongress gefallen?
Ich bin noch mittendrin
Den Vortrag von Rainer Kern habe ich übrigens gehört und kann mich nicht erinnern, dass dieser "Tipp" zum Fiepen kam.
Am besten haben mir bisher die zwei Videos von Tucker Monday und Kevin Butler gefallen, wo man sie beim Training mit ihren jungen Hunden sieht.
Das Video von Philippa Williams werde ich mir dann auf jeden Fall auch noch ansehen. Vielleicht hat sonst noch jemand Empfehlungen?
Aber es sind noch so viele Videos, ich hoffe ich bleibe dran.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nevio möchte beim Training momentan gerne lieber die anwesenden Hündinnen abchecken und muss etwas erinnert werden, dass arbeiten angesagt ist. Kann dem Mal jemand sagen, dass man mit 4 eigentlich nicht mehr so pubertär unterwegs ist? Ich hoffe nächste Woche bei der Prüfung hat er seine Gehirnzellen beieinander.
-
wie hat euch der Dummykongress gefallen?
Ich bin noch mittendrin
Den Vortrag von Rainer Kern habe ich übrigens gehört und kann mich nicht erinnern, dass dieser "Tipp" zum Fiepen kam.
Am besten haben mir bisher die zwei Videos von Tucker Monday und Kevin Butler gefallen, wo man sie beim Training mit ihren jungen Hunden sieht.
Das Video von Philippa Williams werde ich mir dann auf jeden Fall auch noch ansehen. Vielleicht hat sonst noch jemand Empfehlungen?
Aber es sind noch so viele Videos, ich hoffe ich bleibe dran.
mich würden auch Empfehlungen interessieren, da ich es auf keinen Fall schaffen werde, alle Videos nachzuschauen
-
Auf jeden Fall eine Empfehlung für Rita Kökeny. Sie hat mir schon beim letzten Mal sehr gut gefallen, weil sie konkrete Übungen zeigt und erklärt und nicht nur "rumschwurbelt".
Ich hab nicht alles durch, aber ca. ein Drittel und bin dieses Mal ein bisschen enttäuscht. Wenig wirklich gut aufgebaute Vorträge. Aber gut, ist halt kostenlos, dafür ist es super
Dennis Panthen kann ich mir aber wirklich nicht anhören. Ein Wichtigtuer und die Hälfte ist gepiept, dann soll man es doch einfach lassen.
Joker und ich sind in 1,5 Wochen bei unserem ersten WT
Ich bin schon ein bisschen aufgeregt und bin sehr gespannt wie er sich machen wird. Er kennt das ja noch gar nicht. Durch meinen Unfall konnte ich letztes Jahr nirgends mitmachen. Aber ich denke wenn es ans arbeiten geht, ist ihm das Drumherum egal.
-
Oliver Kiraly ist auch gut
-
-
Wir hatten heute 2. ADP Dummyprüfung. Wir sind in Novice gestartet und Nevio hat eigentlich super gearbeitet, ist dann aber auf dem Rückweg durchgestartet und wollte lieber Hundeparty machen und war auch nicht abrufbar. Sehr peinlich und natürlich nicht bestanden. (Der Kerl ist momentan sehr hormonell unterwegs und ich denke gerade über einen Kastra Chip nach).
Aber es war trotzdem ein schöner Tag. Neben Pudeln sind dieses Jahr Labbis, ein Zwergspitz, ein Working Cocker und ein Jack Russel gestartet. Die meisten Punkte hat bei den Beginnern der Zwergspitz geholt und bei den Novice Zwergpudel Ilse.
Morgen ist dann ein Working Test. Ich überlege mit Schleppleine dran mitzumachen und es halt als Training zu sehen.
Es wird wohl dieses Jahr noch eine Veranstaltung vom ADP und DRC gemeinsam noch geben.
-
Nun ist es offiziell und man darf endlich darüber reden: der IWT 2026 wir in der Schweiz stattfinden. Da geh ich natürlich gucken 😀 so vor der Haustür
Momentan sind sie in Belgien.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!