Dummy-Talk

  • Ich hab da mal eine etwas andere Frage :pfeif:
    Raja kann schon so ziemlich alles was ich an Dummytraining kenne und findet es mittlerweile langweilig. Ich versuche es immer etwas anders zu machen oder zu kombinieren, aber uns gehen die Ideen aus. Habt ihr vielleicht noch Vorschläge?

    Schau dir mal Aufgaben aus der F und O an - grade Workingtestaufgaben, die sind ziemlich oft so gestellt, dass man sowas noch nie geübt hat.
    Wenn ich was richtig anspruchsvolles (für uns jetzt) machen wollte wären das blinds in sehr engem Winkel, auf die ich den Hund schicke, evtl. auch noch mit Abstoppen und links/rechts weiter schicken dazwischen.
    Und eben mit nem zweiten Hund dabei über Kreuz schicken, möglichst wenig handeln, etc.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Dummy-Talk* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich versuche es immer etwas anders zu machen oder zu kombinieren, aber uns gehen die Ideen aus. Habt ihr vielleicht noch Vorschläge?

      Variiere das Gelände, mach es schwieriger, die Distanzen weiter. Blinds über Geländeübergänge sind sauschwer, und doch immer wieder anders.

    • Ich hab da mal eine etwas andere Frage :pfeif:
      Raja kann schon so ziemlich alles was ich an Dummytraining kenne und findet es mittlerweile langweilig. Ich versuche es immer etwas anders zu machen oder zu kombinieren, aber uns gehen die Ideen aus. Habt ihr vielleicht noch Vorschläge?

      150 m blind mit 3 Geländeübergängen, einer davon Wasser^^


    • Ich find das Buch sooo unhilfreich - zumindest fand ich das am Anfang, ich hab ewig nicht mehr reingeschaut.

    • Wenn du alle Aufgaben aus "die drei Apporte" durch hast, auch in schwieristem Gelände, dann glaube ich dir dass euch langweilig ist :D bis dahin würde ich sagen gibt es noch viel zu tun was Spass macht ;)

    • Ich find das Buch sooo unhilfreich - zumindest fand ich das am Anfang, ich hab ewig nicht mehr reingeschaut.

      wenn die Basis sitzt, hat es in den drei Arbeitsbüchern fantastische Aufgaben drin, die einem schön anleiten. Und es hat Aufgaben, die dir nen Knoten ins Hirn machen nur schon beim durchlesen :D

    • Entfernung macht es für sie ja nicht spannender :???: Dauert einfach nur länger
      Und Wasser mag sie leider nicht so :tropf:
      Aber eins müsst ihr mir mal erklären, ich komme ja nicht aus diesem Bereich.
      Was sind blinds? :ka:
      Vielen, vielen Dank für die ganzen Vorschläge, jetzt gibts wieder was zum ausprobieren :D

    • ...und zur Auflockerung noch was zum Thema richtiger Griff und Halten ;)


      Der Splasher fand im Gegensatz zu Rhian die in ihren Preispaketen enthaltenen Dummybälle nicht so doll. Ausser, man wird kreativ, was die Transporttechnik betrifft.... :rollsmile:



      Motto, wer das als Spaniel kann, hat den gewünschten langen, kräftigen Hals! :D

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!